Ex Freund bedroht mich was soll ich tun?

13.02.2025, 23:15

Hey Leute

ich hab heute Nachrichten und Anrufe bekommen von mein ex Freund das er mich bedroht zu meiner Mutter zu gehen um ihr zu sagen dass wir mit einander etwas hatten.damit er es nicht tut, will er ein Gegensatz, dass ich mit ihm schlafe. ich bin 17 er hat mich öfters geschlagen öfters angefasst, wo ich es nicht wollte beweise von meinem Körper wie er mich geschlagen hat. Er hat gesagt, dass ich es tun muss, weil er auf „Vergewaltigung“ steht. Videos und Bilder hab ich gemacht von den Wörtern. Ich hab Angst zur Polizei zu gehen, da er dadurch noch aggressiver werden könnte. Ich hab es meiner Schwester erzählt. Sie meinte, dass ich irgendwie an sein Handy kommen muss, dass ich all meine Bilder und Videos löschen soll. Und wenn er trotzdessen zu meiner Mutter gehen sollte, dass wir es umgekehrt machen, so dass ich als Opferstelle da stehe. Und ihr sagen dass er mich vergewaltigt hätte und mich gezwungen hat was auch einiger masen stimmt.

kann mir bitte jemand helfen:) ich hab keine Kraft mehr um damit zu kämpfen

ich bitte um Weisheiten bitte

ZaoDaDong  13.02.2025, 23:08

Was genau droht er dir an?

Selo1s 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 23:19

Hab ich noch mal ergänzt wäre nett wenn du es dir einmal durchlesen könntest

5 Antworten

Dieser Alptraum kann nur enden, wenn Du diesen Kriminellen hinter Gittern bringst. Solange er auf freiem Fuß ist, wird er dich nie in Ruhe lassen. Schieb deine Ängste beiseite und fass endlich den Mut dich zu wehren. Seine Aktionen brauchen dringend Konsequenzen. Wenn Du nichts unternimmst, wird er es evtl. auch mit anderen machen. Schalte alle Verwandte und die Polizei ein. Solange das nicht passiert, wird er dir und anderen weiterhin schaden. Du kannst dich und andere Opfer schützen, indem Du endlich etwas unternimmst. Egal wie groß deine Scham auch sein mag, der Sieg wird am Ende alles überschatten.

Nur Mut! Bleib Stark! Du bist nicht allein! Wir alle drücken dir fest die Daumen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Also,

Lass dich auf keinen fall erpressen!!!!

Sobald du es ein mal getan hast wirst du es wieder tun und sobald er es einmal geschafft hat wird er es wieder versuchen, also egal ob er nudes von dir hat, sie veröffentlicht oder ähnliches, es ist viel schlimmer jahre lang misshandelt zu werden.

Hier alle absoluten NOGOS:

Erpessen lassen

Mit ihm sprechen

Mit ihm treffen

Aufjedenfall solltest du:

Sofort zu deiner mutter gehen!

Vater, familie, schreib mit ihm und lock straftaten raus die du direkt anzeigen kannst.

Solltest du nähe bayern/badenwürtemberg sein und nichts funktioniert / er wird körperlich irl und keiner hilft dir, schreib mir gerne privat. Bin erst November gessesen wegen einem kanditat wie ihm bei dem ich meine beherschung verloren habe.

Es ist absolut wichtig das du dich wehrst!!!!!! Ansonsten dreht sich das alles im kreis und egal wie schlimm es sich jetzt anfühlt, es geht noch so viel schlimmer. Verusch es mit der polizei, aber vetrau nicht alleine auf die. Die können gegen ihn ermitteln aber das ist auch nur ein zweiter angreifer gegen ihn. Mach seinen ruf schlecht, veröffentliche was er dir angetan hat.

Ich weis es klingt hart aber lass dir die Nacktbilder usw die er hat (wenn er welche hat) völlig egal werden. Er hat sie ob du dich auf ihn einlässt oder nicht. Und er wird sie haben. Und wenn du sein handy hast hat er vllt backups. ALSO LASS DICH NICHT ERPRESSEN UND WEHR DICH! Mit allen mitteln, egal wie sehr du dich schämst oder wie ekelhaft du dich dabei fühlst. Tu es für dich und für alle anderen Mädchen da drausen denen das selbe durch ihn passieren kann. Schrecke nicht vor gewalt zurück, das ist kein mensch sondern ein respektloses tier das sich nicht zu benehmen weis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Polizei einschalten und ihn anzeigen wegen Stalking und Bedrohung von Leib/Leben sichere alle Beweise indem er dir gedroht hat Aufnahmen/Screenshots/Bilder.

Er kann dann verhaftet werden und in Gewahrsam genommen werden wenn er eine akute potenzielle Gefahr ist.

Hey,

es kommt drauf an wie akkut es ist.

Wenn Du in unmittelbarer Gefahr bist, dann 110 Polizeinotruf.

Wenn es keine unmittelbare Gefahr ist, sondern allgemein Drohung, würde ich mich an deiner Stelle mal an profamilia.de wenden und beraten lassen.

Gruß und alles Gute dir

Beweise sichern und dann Anzeige erstatten.