Verzweifelt wegen Trennung?
Mein Ex Freund und ich sind seit 1 Jahr und 3 Monate zsm gewesen bis vor 2 Tagen.
Er hat angefangen zu studieren und ist in meine Straße gezogen, er hat mir immer gesagt dass er mich liebt und wir ziehen zusammen etc.
Letztens hatte er sich immer öfters mit 2 Mädchen getroffen, was ich nicht so cool fand, da er es bei mir genau so wenig tolerieren würde, wenn es anders rum wäre. Ich meinte er sollte das ein wenig zurückschrauben, da ich mir sorgen wegen ihr gemacht habe. Er hat das nicht akzeptiert, hat beide su sich eingeladen und denen über meine Eifersucht gegenüber den beiden berichtet.
ich war am an dem Tag, wo er Schluss gemacht hat, noch bei ihm und wir haben gekuschelt und er meinte er liebt mich und würde niemals Schluss machen, weil er mit mir alt werden will. (Ich hatte ihn von meinem Traum erzählt, wo ich geträumt hatte, dass er mich verlässt, für ein anderes Mädchen).
Er hatte mich seitdem er nicht mehr auf meine Wohnung angewiesen war, öfters nun versetzt. Ich kam dann trotzdem hoch zu ihm und er meinte er liebt mich aber er liebt mich nicht mehr so sehr und er hat Angst, dass er was verpassen würde in seinen Uni Leben, da seine Freunde auch Single seien und er sich genau so wie seine Freunde mit Mädchen treffen will. Außerdem würde ich nicht mehr rein passen.
Er hat sich total verändert, sogar meine Mutter hat mit geweint, weil ich ihn sogar noch 100 Euro geliehen habe und meine Mum ihm noch Sachen vom einkaufen mitgenommen hat, weil er kein Geld zur Verfügung hatte. Er war nie so, ich kannte ihn gar nicht mehr in dieser Situation.
Ich hoffe dass er irgendwann den gleichen Schmerz durchmacht wie ich gerade. Denkt ihr, dass er das wird ? Meine komplette Welt ist auseinander gebrochen, und er hat jetzt sein high Life. Ich versteh es einfach nicht
3 Antworten
Guten Morgen!
Sein Verhalten ist nicht fair dir gegenüber und es tut weh, wenn du so behandelt wirst. Es fühlt sich an, als ob er dir etwas versprochen hat, das er jetzt nicht mehr einhalten möchte. Du hast ihm vertraut, er war ein Teil deines Lebens, und plötzlich sieht er das Ganze anders, als wäre alles, was zwischen euch war, nicht mehr wichtig für ihn. Der Mensch, den du geliebt hast, ist nicht mehr derselbe – und das ist ein harter Schlag, der viel Wut und Enttäuschung mit sich bringt. Vielleicht hast du dir die ganze Zeit über Sorgen gemacht, dass er sich verändern könnte, aber niemals so schnell, so plötzlich. Vielleicht hast du dich gefragt, ob er dich jemals wirklich so geliebt hat, wie du ihn geliebt hast, oder ob das nur eine Phase war, aus der er irgendwann rausgewachsen ist.
Deine Gefühle sind völlig berechtigt. es ist vollkommen normal, sich nach einer Trennung verletzt, verwirrt und auch wütend zu fühlen. Diese Unsicherheit, die du jetzt empfindest, ist eine der schlimmsten Folgen eines solchen Verlustes. Es kann schwer sein, zu begreifen, wie jemand, den du so nah an deinem Herzen hattest, plötzlich mit einem so anderen Blick auf das Leben dasteht, als sei er von einem anderen Planeten. Und die Frage, ob er irgendwann den gleichen Schmerz durchmachen wird, den du jetzt fühlst, das ist eine der schwersten, die man sich stellen kann. Vielleicht wird er es, vielleicht nicht. Manchmal müssen Menschen ihre eigenen Fehler erst erkennen, um zu verstehen, was sie verloren haben. Aber es ist nicht deine Aufgabe, darauf zu warten, dass er diesen Schmerz durchlebt. Es ist auch nicht gesund, in der Hoffnung zu leben, dass er für seine Entscheidungen irgendwann büßen wird. Es ist viel wichtiger, dass du dich auf dich selbst konzentrierst und dir die Zeit gibst, zu heilen und wieder in deine eigene Stärke zu kommen. Du bist mehr als das, was er in deinem Leben dargestellt hat, und du verdienst es, dich selbst wieder zu finden und zu wachsen, auch wenn es schwer ist und es noch viele Fragen gibt.
Ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann den Schmerz hinter dir lassen kannst und die Liebe wieder in dir findest. Vielleicht nicht jetzt, aber eines Tages wirst du erkennen, dass du aus dieser Erfahrung stärker und weiser hervorgehen kannst.
LG aus Tel Aviv
Jessy
Karma wird es regeln. Eines Tages bist du der glücklichste Mensch der Welt, hast einen wundervollen Menschen an der Seite den du liebst, respektiert und ehrst, so wie er das bei dir tun wird, und da wird er gerade eine Trennung durchmachen, vllt. Sogar eine Scheidung weil er sich auf die falsche eingelassen hat.🤔🤷♂️
Erstmal ist es eine recht normale Entwicklung bei ihm, da ihr beiden noch recht jung zu sein scheint. Man lebt sich irgendwann auseinander und gerade, wenn er entdeckt, welche Möglichkeiten die Welt für ihn bereithält, kann sowas schon mal passieren.
Allerdings wird von seiner Seite her schon länger die Gefühlslage nicht mehr die gewesen sein, die du für ihn hattest, so hart es auch klingt. Vielleicht hast du die Warnzeichen übersehen, konntest oder wolltest es nicht wahrhaben, dass er nicht das fühlt, was du fühlst.
Das du jetzt solche Gedanken wie "Karma" und Co hast, ist verständlich, aber nicht hilfreich, denn du verletzt damit unbewusst dich selber, weil du deine negativen Gefühle jetzt anfängst zu manifestieren. Besser wäre es für dich, ihm innerlich alles Gute für sein Leben zu wünschen und die Trennung zu verarbeiten und es als das zu nehmen, was es ist: eine Erfahrung auf deinem Lebensweg.