Soll ich Schluss machen, obwohl mein Partner gerade eine harte Zeit durchmacht?
Ich möchte mit meinem Partner Schluss machen, aber er macht gerade eine echt harte Zeit durch (Mutter vor Kurzem gestorben). Ich merke auch, dass es ihm mental echt schlecht geht. Würdet ihr mit dem Schlussmachen warten?
5 Antworten
Ich persöhnlich fänds besser wenn es mir direkt gesagt werden würde, wäre dann zwar vllt. etwas viel aufeinmal aber fänd ich besser als in einer beziehung zu sein mit jemanden der mich nicht liebt
Die Entscheidung musst du treffen. Frage ist eben, wie würde sich eine gemeinsame Zukunft entwickeln, wenn überhaupt ? Da du mit dem Gedanken spielst Schluss zu machen, dürfte die Basis bei ihm bleiben zu wollen kaum noch gegeben zu sein.
Eine Partnerschaft aus Mitleid einzugehen halte ich auf Dauer nicht für gut. Irgendwann kommt dann doch wieder der Gedanke einer Trennung zurück.
Vielleicht ist es dir möglich noch etwas zu warten, bis er sich wieder einigermassen gefangen hat und du ihm dann erklärst, dass du dich von. ihm trenne willst. Keine leichte Entscheidung.
Du hast Gründe warum du Schluss machen willst und darüber kann man ja auch reden..
Bei mir persönlich würde es darauf ankommen, weshalb ich Schluss machen möchte.
An deiner stelle würde ich ihm nicht direkt sagen das du schluss machst. Das beste wäre wenn du ihn in ruhe lässt und nur da bist wenn er dich eben braucht also als Freundin eben. Du kannst dich ja langsam früher oder später immer weiter von ihm distanzieren und ihn einfach mal in ruhe lassen sobald es sich ergibt. Ab dem Zeitpunkt wo du denkst das es ihm etwas besser geht also wenn du dich in einer Situation mit ihm befindest wo es ihm gerade gut geht dann sagst du ihm einfach das du mit ihm über etwas wichtiges reden musst. Das würde ich erst dann machen wenn er schon weis das du dich langsam immer ein stückchen weiter von ihm distanzierst.
Oh das ist so hart .. ich würde nicht Schluss machen hätte da einfach so ein blödes Gewissen … wenn du ihn noch etwas magst dann sei ihn für ihn da . Es gibt nichts schlimmeres als seine eigene mum zu verlieren … also am besten warten bis es der richtige Zeitpunkt ist
Kommt drauf an, was du ihm bieten kannst udn wie authentisch. Grundsätzlich würde ich sagen man trennt sich ehrlicher Weise. Das heißt ja nicht, dass man keine Unterstützung mehr sein kann.
bitti bitti nimm ma fa zum zweiten mal an