Würdet ihr euren partner zurückmehmen wenn er aus wut heraus schluss macht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes 40%
Ja 30%
Nein 30%

6 Antworten

Ja

Kommt natürlich auf den Kontext an! Kommt auf das Alter an.

Wenn man jung ist (Teenager) passiert sowas schonmal, liegt an der geringen Erfahrung und der daraus resultierenden geringeren Frustrationstolleranz, man hat noch diese Hollywoodvorstellung von Liebe und dazu gehören starke Gefühlsausbrüche, Ups and Downs, Push and Pull. (Klar kann man nicht generalisieren, dass dies in jeder jugendlichen Beziehungder Fall ist, aber da eben überdurchschnittlich häufig).

Wenn das im heftigen Streit in einer erwachsenen Beziehung passiert, dann aus dem Affekt als leer dahin gesagte Worte oder als Hilfeschrei ....die vielleicht nicht so gemeint sind. Ein paar Stunden später ist es wieder gut und kommt dann nie wieder vor, oder man ist so geschockt dass man daran arbeitet die Umstände zu verbessern, bestenfalls!

Passiert das allerdings regelmäßig, ist der Wurm drin, das wäre keine gesunde Beziehung und dann gäbe es eben irgendwann kein Zurück mehr!

Anderes

Hallo

Das hängt davon ab, was passiert ist - wenn er aus achtenswerten Beweggründen gehandelt hat, dann ja, wenn nein sicher nicht.

LG

DerNutzer841

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter!
Anderes

Wenn ich ihn wirklich liebe,ja. Und es ein Einzelfall war

Ja

Manche Menschen sind impulsiver als andere. Kann ich lernen mit umzugehen bis zum gewissen Grad.

Ja

Sie müsste aber eine hohe Rechnung bezahlen