Würdet ihr euch bei eurer Ex melden oder wäre der Stolz zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja würde ich 50%
Nein, weil... 44%
Nein, wäre mir unangenehm 6%
Nein, wäre mir peinlich 0%
Nein, ich würde hoffen sie meldet sich 0%

11 Antworten

Ja würde ich

Ja würde ich. Aber mit der Intention sich zu vertragen und nicht mit der Intention wieder zusammen zu kommen. Ich lasse mir niemals mehr als einmal von einer Person so richtig das Herz zerbrechen. Wer es einmal getan hat, wird es wieder tun. Und wenn ich weiß, wie sehr das weh tut, muss ich das kein zweites Mal erleben. Da beiße ich lieber in die bittere Pille und freue mich, dass ich über die Jahre immer mehr drüber hinweg komme.

Ja würde ich

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich kenne ein paar, die haben in der Jugend mal so ne kurze Liebelei gehabt und sind tatsächlich später irgendwann fest zusammen gekommen und haben sogar auch Kinder bekommen.

Nein, weil...

Hätte ich die Person immer geliebt, hätte ich nicht eine neue Beziehung angefangen. Abgesehen davon was war ist Vergangenheit und sollte dort auch bleiben.

Nein, wäre mir unangenehm

Habe das mal mit Ex probiert... Nicht gut, man hängt zu sehr an der Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Ich trenne mich nicht ohne Grund und ich hätte mich auch nicht neu verliebt wenn ich meinen Partner noch geliebt hätte.

Ihr hattet immer Gefühle für die Ex habt die aber überdeckt, denn in die Neue seid ihr ja sehr verliebt gewesen.

Würde mir nie passieren, ich kann nicht 2 Menschen gleichzeitig lieben und ich würde den neuen Partner damit “belügen“ (indem ich noch Gefühle für den Ex hätte), das würde ich niemandem antun!