Sollte ich des Typ abschreiben oder ihn anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Einfach selber melden 76%
Abwarten ob er schreibt 12%
Anders 12%

9 Antworten

Einfach selber melden

Er war offensichtlich einfach nur müde, das kommt vor. Deshalb auf Desinteresse zu deuten und ihn abzuschreiben finde ich völlig übertrieben.

Er hat sich am Abend und auch am nächsten Morgen nicht gemeldet.

Du auch nicht? Dann mach es doch einfach, warum sollte er sich denn zuerst melden?

Einfach selber melden

Vielleicht wartet er auch einfach darauf, das von dir mal was kommt. Interesse muss man selber ja auch zeigen und das geht am besten indem man es ganz deutlich so mitteilt. Also Nachricht schreiben, sagen du würdest dich gerne weiterhin treffen und gut ist. :)

Mache Dich rar...und dann zeige Dich wieder, so wirst Du es raus finden. Und gähnen am Abend muss lang nicht Desinteresse bedeuten...wer weis wie anstrengend sein Tag war. Du könntest sein gähnen auch so deuten, dass er Dir eine Reaktion abverlangte..."lass uns zu mir gehen und übernachtest bei mir"

Du erkennst selbst, "unsicher" zu sein, Unsicherheit bedeutet auch unklare Gedankengänge! Deswegen mache dich mal paar Tag rar und zeige Dich oder melde dich.

Es war keiner bei eurem letzten Date dabei und vielleicht war er nur müde und hat deshalb gegähnt.

Dann hätte man ja abbrechen können und sich neu verabreden können, Verständnis zeigten, wenn einer müde ist. Vielleicht war er kaputt von der Arbeit und hat sich nicht getraut, das zu sagen.

Wenn er sich nicht mehr gemeldet hat (wie viele Tage ist das her?) dann kannst du ihn doch anschreiben und du könntest ihn fragen, ob es ihm besser geht, weil er beim letzten Date ziemlich müde war.

Dann kannst du auch fragen, ob er sich wieder mit dir treffen würde.

Sich einfach nicht zu melden, weil viele denken, da macht man sich interessant, ist kindisch.

Das muss nicht bedeuten, dass man s o f o r t springt, weil der andere das erwartet.

Ihr habt euch 3 Mal getroffen, dann musst du doch gespürt haben, ob er noch Interesse hat oder nicht, schliesslich unterhält man sich ja.

vielleicht denkt er ja auch, dass du kein Interesse mehr hast.

Schreibe ihn an, dann bekommst du die Antwort.

Aber mache nicht den Fehler und gehe darauf ein, warum er sich nicht gemeldet hat.

Du machst dich aber nicht interessant, wenn du einem Mann zeigst, dass du nur auf ihn wartest, sondern dass du auch noch andere Dinge machst.

Wie zum Beispiel "schön, dass du dich meldest, mit dir habe ich jetzt gerade nicht gerechnet, aber ich freue mich."

Anders

Hä? Weil er gegähnt hat und sich am Morgen und Abend nicht gemeldet hat, denkst du, er hat das Interesse verloren? Vielleicht ist er einfach nur müde oder hat Stress? Frag ihn doch einfach mal ganz direkt.

Ihr verbringt drei treffen miteinander und du spielst immer noch diese kindischen Spielchen.

Aber ich will ihm nicht schreiben, weil ich unsicher bin, ob er noch Interesse hat.

Ganz ehrlich? Wenn du dich so bei den treffen verhältst, könnte ich das schon verstehen.

Nutz die Kennenlernzeit, um dein Gegenüber kennenzulernen. Dazu zählt auch und insbesondere herauszufinden, ob man miteinander kommunizieren kann und so eine Frage ist perfekt dafür das herauszufinden.

Und hör auf diese Spielchen zu spielen, wenn du eine Frage hast, stelle sie und fertig

weitweiter
Fragesteller

Wie meinst du das mit dann könntest du das schon verstehen?

Kbeacker  15.04.2023, 12:29
@weitweiter

Das du aufhören sollst, solche Spielchen zu spielen. Du lernst deinen potenziellen neuen Partner kennen und sowas :

Aber ich will ihm nicht schreiben, weil ich unsicher bin, ob er noch Interesse hat.

Schreckt jeden Mann, der es ernst mit dir meint, sofort ab.

Unter uns? Wenn du mich getroffen hättest und du so ein verhalten an den Tag gelegt hättest, nicht mal ehrlich mit mir reden kannst, wäre ich gegangen. Was soll ich denn mit dir, wenn du nicht mit mir reden kannst? Wie willst du eine Beziehung führen, wenn du nicht ehrlich über deine Gefühle reden kannst? Nicht mal kommunizieren kannst, was dich bedrückt? Wenn du eine Frage hast, solltest du die stellen, ehrlich und direkt.

Nur so wirst du eine ehrliche Antwort bekommen.

weitweiter
Fragesteller
@Kbeacker

aus meiner Sicht: wenn mich jemand nach 3 Dates schon drängt wie es aussieht ob da Interesse besteht würde mich das total abschrecken. Ist nämlich auch schon passiert das ich so etwas gefragt wurde. Ich finde das eher kontraproduktiv um sich die Dinge natürlich und entspannt entwickeln zu lassen. Ich will das nicht fragen, weil ich so nicht drauf bin. Ich zeige mein Interesse auch nicht direkt (vor allem am Anfang) aber ich bin mir sicher er merkt dass ich ihn interessant finde. schon alleine wenn ich ihm sage dass mir das Treffen gefällt man wieder nach einem Treffen fragt..

ich bin eher der Meinung wenn dann wenig zurückkommt dann ist auf der anderen Seite nicht genügend Interesse. Klar vielleicht ist das etwas vorschnell nach 2 Tagen und man kann das noch nicht klar beurteilen. Aber die Intuition und das Gefühl sind meist ganz gute Ratgeber.

wäre natürlich schön wenn ich mich täusche. Aber ich glaube das Ding ist gelaufen.