Woran merkt man das eine Person interessiert ist?

2 Antworten

Das kann man generell nicht sagen, sondern hängt immer sehr von der Person ab.

Manche Leute schreiben dich nicht an, weil sie kein Interesse haben, andere sind einfach zu schüchtern, wieder andere sind einfach nicht die Schreiber und machen es deshalb nicht.

Auch die Textlänge gibt keine Auskunft darüber. Es gibt Leute, die geben kurze knappe Antworten und haben dich trotzdem gerne, andere schreiben Romane, einfach weil sie sich nicht kurzfassen können, obwohl die Person auf der anderen Seite sie nicht interessiert.

Manche Leuten nutzen keine Smilies, andere würden niemals, eine Nachricht ohne abzuschicken.

Wenn du wissen willst, woran du bist, gibt es nur einen sicheren Weg: Frage die Person.

Interesse ist bei Rückfragen und Checks (wie gehts,wmd) Desinteresse bei keine Rückfragen und initiieren selten Gespräche es sei denn sie sind drauf angewiesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung