Wie viele Kontakte habt ihr auf Whatsapp?

8 Antworten

172.

Einige davon sind noch alte Klassenkameraden aus der Schule. Auch viele meiner Mitstudierender habe ich eingespeichert, obwohl ich mit ihnen höchstens mal eine Präsentation gehalten habe und seither keinen Kontakt mehr gepflegt habe. Auch viele von meinen alten Volleyballern oder ehemaligen Arbeitskollegen habe ich noch eingespeichert. Einigen davon schicke ich noch Weihnachtsgrüße.

Mehr oder weniger regelmäßig schreibe ich mit 5 Personen aus meiner Verwandtschaft und 4 Freunden aus Schulzeiten (natürlich zusätzlich zu Treffen und Telefonaten). In meiner Projektgruppe meines Studiums schreibe ich mit 9 Personen in der Gruppe regelmäßig, teilweise - insbesondere mit zwei Personen - auch häufiger im privaten Chat. Dazu kommen meine 14 Volleyballer - teilweise kommuniziere ich im Gruppenchat, mit einzelnen auch unregelmäßig im Privatchat.

18 Kontakte

Ich bin keine Person, die sich nicht gleich jede Nummer einspeichert und auch relativ bald wieder eine löscht, wenn ich keinen Kontakt mehr zu einer Person habe.

Regelmäßig schreibe ich mit 5-6 Kontakten (Familie und Freunde), was mir voll und ganz ausreicht. Ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, über 100 Kontakte zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf WhatsApp hab ich 250 Kontakte

Regelmäßig schreiben mit eigentlich niemand. Zumindest nicht über WhatsApp.
Mit Freunden und Familie und so weiter schreibe ich über Telegram. WhatsApp nutze ich nur für einige wenige Leute, die kein Telegram haben. Da schreibe ich dementsprechend sehr selten. Aber Kunden schreiben mich über WhatsApp an (noch)

MiaK1
Fragesteller

250 findest du wenig?

TechnikTim  17.02.2020, 08:22
@MiaK1

Hab ich nicht gesagt. Finde das normal, für jemand in meiner Branche. Nicht wenig. Nicht viel

MiaK1
Fragesteller
@TechnikTim

In welcher Branche sind Sie denn tätig, wenn ich fragen darf

TechnikTim  17.02.2020, 08:27
@MiaK1

Veranstaltungstechnik als Hobby. Dadurch habe ich einige Kontakte. Von Veranstaltern und auch Verleiher und so weiter.

Und als Hauptberuf Informatik im Bereich Systemintegration. Dadurch habe ich ne Menge Kontakte von Kunden und anderen Informatikern, die mir helfen können, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Jeder hat nen Gebiet in dem er gut ist. Und durch das gegenseitige helfen kann man besser überleben :)

159 die haben sich aber einfach gesammelt ein paar davon kenn ich nicht mal persönlich oder auch gar nicht 😅 schreibe aber auch nur mit einer hand von leuten regelmäßig

insgesamt 91, davon könnte ich aber sicher 20 löschen weil ich mit denen nix mehr zu tun hab (ex-kollegen usw).

regelmäßig schreiben mit etwa 15 + 1 gruppe.