WhatsApp - warum werden keine Videos und Bilder automatisch in Galerie gespeichert?
Hallo,
ich habe zwei Kontakte, deren an mich gesendete Datein wie Videos oder Bilder nicht in Galerie gespeichert werden.
Woran könnte das liegen? Bei allen anderen Kontakten wird alles automatisch im Handy gespeichert. Außer eben diese 2 Kontakte. Das ist seit ca 3 Wochen so, vorher wurde alles aus Whatsapp automatisch gespeichert.
Hab bei Whatsapp Einstellungen >>Speichernutzung nachgeschaut. Diese zwei Kontakte sind die einzigen, die nicht angezeigt werden🤔
Bei Google Fotos ist auch nichts gespeichert.
Danke für eure Hilfe!
P.S.: es geht um Samsung s7
1 Antwort

Hallo MissusMe,
Diese Funktion wurde in einem Whatsapp Update geliefert. Einfach bei den betreffenden Kontakten in die Details wechseln und im Menüpunkt "Sichtbarkeit von Medien" auf "Ja (Standard)" setzen.
Dann werden die Medien wieder angezeigt
Ben

Schau mal bitte nach welche Whatsapp Version du hast:
https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-version-anzeigen-so-geht-s/

Also so wie ich das gerade rausgefunden hab solltest du diese Funktion schon haben. (Ab 2.18.207 sollte sie verfügbar sein)
Schau mal hier:
https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-bilder-in-der-galerie-verbergen/
Die zweite Variante war die die ich beschrieben habe. Vielleicht hilft dir die erste

Halte mich bitte nicht für bekloppt, aber komischerweise habe ich all diese Funktionen nicht..... Ich werde heute Abend Whatsapp mal de- und wieder neu installieren. Vielleicht ist das die Lösung..... Teile ich dir gerne mit. Vielen Dank für deine Mühe 🤗

Hm. Komisch. Ich halte hier niemandem für bekloppt. Lt. GF.net kenne ich dich seit 36 Minuten (zum aktuellen Zeitpunkt) und da bilde ich mir noch keine Meinung ob jemand blöd ist oder nicht ;D
Denk aber an evtl. Backups. Nicht das nachher alle Chats weg sind
Ben

Dann bin ich ja beruhigt 🙈😃Mich stört's nicht, wenn alle Chat Verläufe gelöscht werden. Trotzdem Danke für den Hinweis😊 Missus
Hey Ben, hab grad nachgeschaut.... der Menüpunkt "Sichtbarkeit von Medien" ist nirgends, weder gezielt beim Kontakt, noch in der Kontaktlste, zu finden..... :(