Interesse an echten Männern verloren?

12 Antworten

Moin,

also... ich finde auch SEHR oft das die Jungs in den Animes einfach 100 mal besser aussehen als die in echt. Normal denke ich, ist das nicht. Aber paar meiner Freundinnen finden die Jungs in den Animes einfach besser. Kenne auch sehr viele Jungs, die die Mädchen in den Animes einfach viel attraktiver als die Mädchen in der Realität. Kann aber evtl auch an der Pubertät liegen. Heißt, das wird sich noch ändern. Mach dir keine Sorgen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde normalerweise es ist ok, Gefühle für fiktive Charaktere zu haben, aber wenn du nicht mehr auf reale Personen stehen kannst, dann finde ich es ganz und gar nicht ok. Denk dir einfach das diese Anime Charaktere nie für dich da währen, nie mit den sprechen wirst, dir nie Komplimente machen werden, sie niemals Gefühle für dich haben werden, nie du sie fühlen wirst, dass immer die Liebe einseitig wird und es dadurch kein sinn macht, in fiktive Personen dich zu verlieben, und wenn das traurig für dich ist, dann solltest du es einfach akzeptiieren das sie fiktiv sind und fertig, vllt gewöhnst du dich dann an Anime Typen, ohne dich zu verlieben.

MelonenNatasha
Fragesteller

Es tut schon so unglaublich weh, daran zu denken, dass er nie für mich da sein kann und ich nicht für ihn. Mir kommen die Tränen.

TomoyaOkazakii  15.03.2020, 20:42
@MelonenNatasha

ich versteh dich, einseitige liebe ist so traurig, und mann kann nix dagegen tun, vorallem wenn die person nicht real ist und es erst recht keine möglichkeit gibt, was für ihn zu tun. also tipp, stell dir vor, dass du dich in den charakter gut versetzen kann, also versuch dir vorzustellen das alles nur empathie ist und es nix mit deinen gefühlen zutun hat! vllt klappt ja das (hab es mir grad ausgedacht)

Nein, das ist nicht normal, aber in spätestens einem Jahr ist das rum.

In Deinem Alter ist das noch kein Problem. Diese Anime Charaktere passen zur Zeit einfach besser zu Deiner Fantasie. Z.b. über Jungs.

In Deinem Alter ist es nicht so schlimm, das Interesse an echten Männern zu verlieren. Das kommt vielleicht später wieder. Du bist ja noch jung, musst also noch nicht auf Brautschau gehen, kannst noch ein paar Jahre träumen.