Wie verwendeich diesen Stick?

6 Antworten

Ich erkenne auf deinem Foto 4 goldene Kontakte. Das ist ein USB Stick. Diese auf deinem Rechner auf deinem USB Port anschließen. Egal ob USB 2.0 oder 3.0. Dein PC wird dies als Wechseldatenträger labeln. Ähnlich wie eine externe Festplatte. Auch genannt USB Speicher Medium.

Bild zum Beitrag

Das sind die Kontakte. Wenn das nicht passen sollte. Einfach die Karte umdrehen

PS. Aufmerksame Zuschauer hier auf GF haben mich angeschrieben das es sich hierbei um ein USB 2.0 handelt. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Hier findest du ein Video wie das genau funktioniert.

https://m.youtube.com/watch?v=mPX8OnhMhTI&pp=ygUWQ3JlZGl0Y2FyZCBVU0IgaW5zZXJ0IA%3D%3D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (USB-Stick, Speicherplatz, formatieren)

Hallo Kaira447!

Es ist eine Slim-Card-USB.
Diese steckt man in den USB-Port am PC/Laptop.

Wenn du eben eine andere Buchse (USB-C) hast, musst du einen Adapter kaufen.
Aber, vielleicht haben deine Eltern, Bekannte, Freunde, Nachbarn etc. einen PC mit USB-Port und können dir helfen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es gibt durchaus PCs und Macs, die "nur" USB-C haben.

Kontrolliere bitte noch einmal deinen PC/Laptop etc.
Wenn du keine Ahnung von den Ein- und Ausgängen hast, dann mache fix ein Foto von den ganzen Ein- und Ausgängen, stelle dieses dann hier ergänzend ein.

Ich habe auch solche Slim-Card-USB Speicher und diese funktionieren ganz normal.
Reinstecken und gut ist.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Hier noch eine Beispiel-Ansicht der Ports:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (USB-Stick, Speicherplatz, formatieren)  - (USB-Stick, Speicherplatz, formatieren)  - (USB-Stick, Speicherplatz, formatieren)  - (USB-Stick, Speicherplatz, formatieren)

Bild zum Beitrag

Das sind die Kontakte. Die kommen in den USB Port. Dann sollte der PC den erkennen. Wenn nicht, einmal umdrehen.

Einfach in einen USB-A female Port stecken.

Die gewöhnliche Führungsschiene ist hier nicht da - aber das gibt es auch häufiger.

Der kommt in den normalen USB-Port. Der wird da so "reingeklemmt".

Das ist theoretisch genauso, wie jeder USB-Stick, nur ohne diesen Metallrahmen.

Ich habe auch so einen winzigen Stick. So gehört der in die Buchse:

Bild zum Beitrag