stimmt das?

2 Antworten

Das Motorrad folgt der Vorfahrtsstraße. Deswegen hat das grundsätzlich Vorfahrt.

Das Gelbe Auto ist auf der Vorfahrtsstraße, verlässt diese aber. Dadurch ist es an der zweiten Stelle.

Das Stoppschild ist etwas tricky, weil es oft als absolutes "Du musst alles und jeden vorlassen" verstanden wird. Das ist aber falsch. Nachdem Du gestoppt hast ist es quasie ein ganz normales Vorfahrt gewähren Schild. Heißt also dass der Bus anschließend Vorfahrt gegenüber dem Blauen hat, weil für den Rest dann quasie rechts vor links gilt.

mahdi194
Fragesteller

AH okok Dankeschön

war so verwirrt das ich nicht mehr weitergekommen bin.

Moped, Gelb, Grau, Blau