Ich versteh Fahrschulfrage nicht?

8 Antworten

Es gilt hier mangels weiterer Beschilderung schlicht rechts vor links.
Die Linie aus den kleinen Dreiecken auf der Straße bedeutet für dich nicht mehr als eine Erinnerung oder ein Darauf-aufmerksam-machen, dass von rechts eine Straße kommt, die vorfahrtberechtigt ist.

Der rote Wagen kommt für dich von links und hat entsprechend keinen Vorrang.

Ein Klassiker einer Kreuzung ohne Vorfahrtsregelung durch Schilder, mithin gilt "rechts vor links" - an eine solche Kreuzung muss man vorsichtig heranfahren, hat aber nur die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeugs zu beachten, der Bus kommt aber von links. Die Bodenmarkierung regelt keine gesonderte Vorfahrt, die weist letztlich nur darauf hin, dass man gegenüber dem von rechts kommenden Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt zu beachten hätte/hat.

Die Dreiecke auf der Straße bedeuten nicht, dass du jedem Fahrzeug Vorfahrt gewähren musst.

Die Dreidecke sollen die Verkehrsteilnehmer lediglich auf die Kreuzung aufmerksam machen, wo dann entweder die Beschilderung oder die "Rechts-vor-links-Regel" zu beachten ist.

An dieser Kreuzung ist keine Beschilderung, also gilt rechts vor links.

Du kommst für das rote Fahrzeug von rechts, hast ihm gegenüber also Vorfahrt, musst allerdings beachten, dass Fahrzeuge, die aus der - von dir aus gesehen - rechten Straße kommen, dir gegenüber Vorrang haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Die Dreiecke auf der Straße stellen lediglich eine Markierung dar, doch keine Verkehrszeichen!!! 🤣😅😂

Das rote Fahrzeug muss dir Vorfahrt gewähren, da Du aber von rechts kommende Fahrzeuge Vorfahrt gewähren musst, näherst Du dich vorsichtig der Kreuzung!!!

Nein, die Dreiecke symbolisieren nur eine Erhöhte Gefahr und sollen dich zu mehr Aufmerksamkeit aufrufen.

Da keine Verkehrszeichen die Weiterfahrt regeln muss man vorsichtig an eine solche Kreuzung heranfahren und Rechts vor Links beachten. Wenn das vordere Fahrzeug nicht Links abbiegen will hat es in diesem Fall Vorfahrt. Dann der Rote und zuletzt der Blaue Wagen.

Will das vordere Fahrzeug nach links abbiegen hat zuerst einmal keiner mehr Vohrfahrt. In diesem Fall gilt es mit den anderen Fahrern Blickkontakt aufzunehmen , sich mit Handzeichen zu verständigen (Damit ist nicht ein Stinkefinger gemeint) und auch mal auf seine Vorfahrt zu verzichten. Im Idealfall hätte der abbiegende Wagen Vorfahrt da er am weitesten Rechts steht und auf seiner Rechten Seite keiner über die Kreuzung fahren will.

In den USA wird das übrigens anders geregelt. Dort gibt es kein Rechts vor Links sonders "wer zuerst kommt fährt zuerst". Und das funktioniert dort tatsächlich.

Ich habe es an großen Kreuzungen erlebt. Da fahren aus vier Richtungen Fahrzeuge an die Kreuzung und alle fahren nacheinander drüber. Zum Teil auch mit Verständigung durch Gesten. In Ammiland ist das Fahren deutlich entspannter.