Was ist der unterschied zwischen den zwei Schildern? (Vorfahrt gewähren, Schild umgedreht und nicht umgedreht)?

3 Antworten

Das obere wurde falsch herum, und wie man an den Schrauben sieht, auch sehr stümperhaft montiert.

Das obere ist entweder falschrum oder soll Achtung bedeuten man hatte halt nur das richtige Schild grad nicht dabei.

Das obere ist der Form nach ein Gefahrzeichen, existiert aber in dieser Gestaltung nicht in der StVO. Dort ist entweder die Art der Gefahr näher bezeichnet, oder es wird mit einem Ausrufezeichen auf eine allgemeine Gefahr hingewiesen.