Gilt hier recht vor links, obwohl wir Vorfahrt-Schild noch nicht erreit haben?

 - (Auto, Führerschein, Prüfung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

So ein Schild steht immer am Anfang einer Straße, dieses Schild steht aber schon mitten in einer Straße und soll den neu vor rechts Kommenden anzeigen dass sie jetzt auf einer Vorrangstraße sind. Du fährst schon auf einer Vorrangstraße

Hier gilt nicht rechts vor links

Gruß HobbyTfz

etrim
Fragesteller

Ja, wie Sie sagten, es wäre besser, wenn dieses Schild vor der rechten Straße angebracht würde.

HobbyTfz  30.04.2024, 08:06
@etrim

Dieses Schild ist an dieser Stelle notwendig. Die Autos, die von rechts auf die Straße auffahren müssen informiert werden dass sie jetzt auf einer Vorrangstraße sind

wenn dieses Schild vor der rechten Straße angebracht würde.

Dieses Schild steht mit Sicherheit schon am Ende der zurückgelegten Kreuzung so wie auf dieser Kreuzung

HobbyTfz  30.04.2024, 08:07

Danke für den Stern

Ja, dann gilt hier noch rechts vor links.

Das Schild weist lediglich darauf hin, dass du dich nach dem Schild auf einer Vorfahrtsstraße befindest.

emesvau

etrim
Fragesteller

Cool, dann hab' ich richtig gedacht

Die gestrichelte Linie die rechts die Nebenstr. abtrennt bzw. das in der Fahrtrichtung der Kamera keine ist, deutet darauf hin, dass schon vor diesem Vorfahrtsstr.-Schild Vorfahrtstr. ist. Ich bilde mir auch ein, dass sich ganz schwach im Bild vor dem Balkon ein Vorfahrt-gewähren-Schild verstecken könnte, was zieml. von der Seite angeschaut wird, sodass man es kaum sieht.

Würde also sagen hier gilt kein RvL, da Schilder vorhanden sind, die die Vorfahrt anders regeln.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Rechts-vor-links. Wenn du dich jetzt schon auf einer vortrittsberechtigten Hauptstrasse befinden würdest, dann hätte die Stasse von rechts Haifischzähne am Boden und wäre mit einem Nichtvortritts-Schild abgesichert.

Vor dem Schild gilt noch rechts vor links, Schild beginnt ja erst nach der Kreuzung

etrim
Fragesteller
Schild beginnt ja erst nach der Kreuzung

Also dann gilt ja erst nach der Kreuzung die Regel 'rechts vor links'