Wer hat Vorfahrt?

3 Antworten

Rechts vor links. Und das gilt in diesem Fall auch ohne jegliche Striche und Dreiecke auf der Straße.

Rechts vor links.

Markierungen auf der Straße sind allerhöchstens eine kleine Erinnerung, dass da was ist und man aufpassen muss... aber ändern nichts an der Vorfahrt.

Wenn keine Schilder stehen... hat der grüne NATÜRLICH Vorfahrt. 1. Rechts vor Links und 2. ist es dazu noch ein reiner Rechtsabbieger. Damit ist der Sachverhalt doppelt unter Dach und Fach.