Wer hat hier Vorfahrt?

9 Antworten

Auto 1 und Auto 2 können sich unter keinen Umständen in die Quere kommen, somit können beide gleichzeitig fahren.

tim97352
Fragesteller

Aber Auto 2 kann doch auf einer engen/einspringen Straße sein wo nur ein Auto draufpasst?

hotrod66  16.11.2023, 16:35
@tim97352

Dann kannste da nicht reinfahren. Logisch, oder? Soll der sich in Luft auflösen?

Vorfahrt steht hier nicht zur Debatte weil 1 auf der Hauptstraße noch vor 2 rechts abbiegt und die sich nicht ins Gehege kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da steht nur 2 so - wie zkizziert- völlig im weg - ( schnauze nach rechts! )

wäre es so wie du schreibst - kümmert sich keiner um den anderen und fährt weiter !

Nein.

der auf der Vorfahrtsstraße hat Vorfahrt.

Rechts vor links gilt nicht bei Verkehrszeichen.

kuestenflueger  16.11.2023, 15:52

der will doch rechts rein !

Mmits  16.11.2023, 15:53
@kuestenflueger

Auto 2 hat zu warten, bis Auto 1 abbiegt.

Wenn die Straße zu eng ist biegt Auto 1 ein und Auto 2 macht Platz.

die Frage ist ob die Straße wirklich so eng ist und durch Auto 2 blockiert wird oder ob das einfach nur schlecht gezeichnet ist.

peterobm  16.11.2023, 15:54

welche Vorfahrt als Rechtsabbieger.

die dürften sich gar nicht erst gegenseitig behindern.

Mmits  16.11.2023, 15:55
@peterobm

Behindern die sich wirklich oder ist das schlecht gezeichnet?

peterobm  16.11.2023, 15:57
@Mmits

schlecht gezeichnet.

und wenn, FZ2 steht links - weil viell. rechts was steht, muss FZ1 den 2 fahren lassen.

kann man sich wohl raussuchen

Mmits  16.11.2023, 16:01
@peterobm

Da muss man sich dann arrangieren aber eigentlich hat der auf der Vorfahrtsstraße Vorfahrt und der andere ist in der wartepflicht.

Zumindest sollte man als Auto 2 auch erstmal warten, weil viele gerne blinken langsamer werden und wenn man rausfährt gerade aus fahren :)

peterobm  16.11.2023, 16:04
@Mmits

ohne weitere Infos vom FE- der der auf der Vorfahrtsstraße ist, wird wohl den Ausfahrenden Platz machen müssen.

Auto 1 hat hier immer Vorfahrt, da es sich ja, wie Du bereits geschrieben hast, auf der Vorfahrtsstraße befindet. Wo er hin möchte ist irrelevant.

Gruß, BigBee

Regelblutung007  26.02.2024, 23:16

Das stimmt nicht immer ein Fußgänger hat vor einem Abbiegende Fahrzeuge Vorrang.

BigBee1  28.02.2024, 14:39
@Regelblutung007

Das stimmt, aber hier ist ja kein Fußgänger, also hat Auto 1 HIER immer Vorfahrt..