Wer hat Vorfahrt?

4 Antworten

Das sind eben auch Radfahrer, die immer so eilig haben und rücksichtslos unterwegs ist. In Großstädten sehe ich solche Radlern sehr häufig

Sie kommen von rechts, rechts hat aber gerade rot, wenn du über die Kreuzung fährst. Du hast Vorfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich denke schon, aber ihr seit Radel fahrer. Dann brems halt kurz leicht ab und lass den Radelfahrer auch auf den Fahrradstreifen. Aber "Vorfahrt" müsstest du haben, da du ja deine Spur nicht wechselst o.ä

du liegst falsch.

Fahrräder warten nicht an einer Fußgängerampel und dürfen auch nicht bei Grün für Fußgänger losfahren. Außerdem ist die gepunktete Linie kein eingezeichneter Fahrradweg wie du behauptest.

Also: Entweder steigen Fahrradfahrer an der Fußgängerampel ab und überqueren die Ampel zu Fuß oder sie kommen vor der Kreuzung auf deinen Fahrradweg und überqueren die Kreuzung hinter dir.