Vor euch fährt ein sehr langsames Fahrschulauto?
30 Stimmen
10 Antworten
War für mich nie ein Problem. Jeder hat mal angefangen. Lieber ein Fahrschulauto vor mir, als "Mr. Ich bin schneller als alle" hinter mir. Es war nur angenehm, wenn man es wusste. Denn natürlich wundert man sich sonst, wenn jemand ungewöhnlich langsam fährt. Deswegen finde ich es immer ganz gut, wenn man an Schild oder Aufdruck schon weiß, dass es eine Fahrschule ist. (Ich kenne hier Fahrschulen, da erkennt man es von hinten wirklich nur an den doppelten Spiegeln)
Ich bin entspannt, halte Abstand und überhole, wenn es gefahrlos möglich ist.
Ich rege mich eh kaum auf im Straßenverkehr. Ich muss da niemanden etwas beweisen.
Ich muss da niemanden etwas beweisen.
Respekt für diese Aussage in deinem jungen Alter.
Kein Problem. Das jeder mal in der Fahrschule war vergessen erstaunlich viele. Finde es echt lächerlich, wenn die Leute dann das drängeln anfangen. Aber gefühlt ist jeder Zweite heute im Auto nur noch in Eile. Wenn wenn sich mal das ganze Gedrängel, gefährliche Überholen etc. anschaut.
Wenn ein Fahrschüler vor mir schleicht, dann ist es halt so Wenn sich eine vernünftige Angelegenheit ergibt, überhole ich und ansonsten bleibe ich dahinter. Das gilt aber für jedes andere Auto auch. Ich fahre aber eh so los, dass ich genug Zeit habe oder bin auf Ausfahrten, wo die Zeit völlig egal ist.
Wenns mich stört, dann überhol ich es einfach.
Fahrschüler fahren aber fast immer die Geschwindigkeit nach Tacho (die ja bei Autos meist abweicht und wo die Realgeschwindigkeit geringer ist)
In dem Fall drück ich meist ein Auge zu, weil das viele nicht wissen und natürlich vom Fahrlehrer auch nicht gesagt bekommen.
Wenn da aber 50 angesagt ist und der dauernd nur mit 30 rumeiert, dann hat mMn. auch der Fahrlehrer Schuld.
weil das viele nicht wissen
Wissen vielleicht schon, aber das
Geschwindigkeit nach Tacho (die ja bei Autos meist abweicht und wo die Realgeschwindigkeit geringer ist)
kannst du in der Prüfung ja mal dem Prüfen erklären, wenn er dich fragt, warum du permanent zu schnell fährst.🤣
Wenn da aber 50 angesagt ist und der dauernd nur mit 30 rumeiert, dann hat mMn. auch der Fahrlehrer Schuld.
Dafür kann man in der Prüfung durchfallen, wenn man grundlos den Verkehrsfluss behindert.
Vielleicht ist es die erste Fahrstunde. Du hast auch mal so angefangen.