Unfall in München 24-Jährige starb bei Unfall?
Gestern fuhr eine 69-Jähre eine 24-Jähre an. Das Auto gab Gas, anstatt zu bremsen und überfuhr die 24-Jährige. Sie starb heute. Wie konnte das beim Rückwärtsfahren passieren?
Normalerweise fährt man beim Rückwärtsfahren langsamer als Schrittgeschwindigkeit und wenn man merkt, dass man jemanden angefahren hat, geht man doch weg vom Gas und nicht drauf und vor allem verstehe ich nicht, wie sie über die Frau noch drüberfahren konnte
Kann mir das jemand erklären? Ich fahre selbst seit über 32 Jahren Auto. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Tödlicher Unfall in München: SUV-Fahrerin erfasst 24-Jährige
7 Antworten
Viele LKW haben nach vorne und an der rechten Seite Radarsensoren, die den LKW zwangebremsen, wenn sie ein Hindernis erkennen. Nach hinten haben sie es nicht, weil LKW streng nach Vorschrift keinen Meter ohne Einweiser rückwärts rangieren dürfen. PKW haben hingegen als Einparkhilfe Sensoren und Heckkameras um Parkrempler zu vermeiden. Das kann es doch nicht so schwierig sein, eine Zwangsbremsung bei Hindernis in die Software einzubauen. Als gelernter Betriebseisenbahner habe keine Berührungsängste vor Zwangsbremssystemen und würde es begrüßen, wenn sie nicht nur in LKW sondern auch in PKW eingebaut werden. Problem nur, ich höre schon den Dränglerlobbyistenchohr "Veeeeettttooooo" schreien.
Ich kenne die genauen Umstände nicht, aber vielleicht hat die Fahrerin einfach nur Gaspedal und Bremspedal verwechselt.
Das kommt leider immer wieder mal zumeist bei älteren Personen vor. Wie genau das zustande kommt ist mir auch ein Rätsel. Ich denke das es einfach Panik ist wenn sie es bemerken. Sie können dann nicht mehr richtig reagieren und latschen erst recht auf's Gas.
Als wenn man Vollgas gibt beim Rückwärtsfahren, dann ist das definitiv schneller als schrittgeschwindigkeit. Meinem Kenntnisstand ist die Höchstgeschwindigkeit beim Rückwärtsfahren maximal 40 km/h