Erfährt Fahrschule, wenn ein Fahrschüler außerhalb der Fahrschule stirbt?

3 Antworten

Wird denen bestimmt auffallen, dass der Fahrschüler nicht mehr kommt.

Offiziell bleibt der Fahrschüler nur weg, evtl. wird er noch einmal angeschrieben, erst recht wenn noch offene Forderungen bestehen.

Im Rahmen eines Inkassoverfahrens würde es die Fahrschule erfahren oder wenn einer der Hinterbliebenen die Fahrschule in Kenntnis setzt.

Unabhängig davon gibt es vor allem in kleinen Ortschaften eine sehr zuverlässige Gerüchteküche.

Sie wird es vermutlich in dem Moment erfahren, wenn seine Teilnahme abgesagt wird oder die Fahrschul-Rechnungen nicht mehr bezahlt werden.