Warnweste in der Fahrschule?

3 Antworten

Werden sie dir schon sagen, wenn bekommst du eine von denen.

Ich kenne das nicht so, wo liegt denn das Problem?

Weiß ich nicht genau. Bei meiner Praxisprüfung als auch bei den Übungsfahrten davor hab ich keine tragen müssen. Die Schutzausrüstung die ich in der Prüfung bekommen habe war sogar von oben bis unten schwarz xD.

Ist mir aber auch aufgefallen, als ich mit der Fahrschule gefahren bin und andere Fahrschulen mit Motorradschüler gesehen hatte alle eine an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

Ich habe meinen Motorradführerschein zwar schon vor sehr langer Zeit gemacht, aber damals war es üblich, dass gerade in der Prüfung keine Weste mit Aufschrift Fahrschule getragen werden durfte, weil man sich ja ganz normalen Straßenverkehr bewegen können muss, ohne dass die anderen Verkehrsteilnehmer besondere Rücksicht nehmen. Ich weiß aber von Leuten, die gerade erst ihren Führerschein gemacht haben, das auf das Tragen spezieller Schutzkleidung wie Jacke mit Protektoren Integralhelm und festes Schuhwerk sehr viel Wert vom Prüfer gelegt wird.