Motorrad Gruß an fahrschüler?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich grüße auch Fahrschüler 76%
Ich grüße fahrschüler nur, wenn ich sie nicht als solche erkenne 12%
Ich grüße keine fahrschüler 12%

5 Antworten

Ich grüße fahrschüler nur, wenn ich sie nicht als solche erkenne

Also mir geht es häufig so, dass ich mit meiner 125er Fahrschüler echt nicht erkenne. Meistens erst wenn Sie schon vorbei gefahren sind, daher grüße ich Sie immer ausversehen. Mein Fahrlehrer war letztes Jahr sehr streng und wollte nicht, dass ich als Fahrschüler andere Grüße (man wie mich das geärgert hatte :D) aber meistens strecke ich dann nur den Finger ein wenig nach oben, das reicht dann auch. :) Oder einfach nicken, wie es einem eben gefällt. Bei Fahrern die auf jeden Fall selber fahren grüße ich mit herausgestrecktem Arm.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich grüße auch Fahrschüler

Ich mach das , auch wenn ich sie als Fahrschüler erkenne. Meistens ist das ja auch nicht schwer zu erkennen.

Ich wurde damals auch als Fahrschüler gegrüßt, also mach ich das auch. Und wenn der fahrschüler nicht grüßt, weil es ihm unangenehm ist oder er gerade konzentriert ist , dann macht das häufig der Fahrlehrer.

Mein damaliger Lehrer hat mich immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich grüßen soll. Fand ich ganz nett.

Ich grüße auch Fahrschüler

Wenn es grad passt, grüße ich, egal ob Moped, Roller oder Motorrad.

Nur als Fahrschüler durfte ich nicht grüßen - ich sollte mich aufs Fahren konzentrieren (ist auch besser so).

Flix03
Fragesteller

Mein Fahrlehrer hat mir in der ersten Stunde per Funk gesagt ich soll verdammt nochmal grüßen, es wäre unhöflich die Hand am lenker zu lassen😂 nur halt in der Prüfung nicht, da lass ich die Hand dann am lenker

Ich grüße auch Fahrschüler

ist egal.

der mit der kleineren maschine grüsst eh zuerst - und das ist in der regel der fahrschüler.

nicht die hand vom lenker nehmen, sondern ein dezentes V am lenkerende oder ein leichtes nicken. wenn du überholt wirst, grüsst du mit dem V und der überholende grüsst mit dem linken fuss ;))

ganz wichtig: in der prüfung bist du durchgefallen, wenn du grüsst.

musst du also wissen, ob du es riskierst, in der prüfung zu vergessen, dass du nicht grüssen darfst oder ob du es dir bis nach der prüfung aufhebst, wenn du auf dem eigenen bike hockst.

selbst mit der popeligen 400er wurde ich oft zuerst gegrüsst. die 80er jahre bikes haben grosse scheinwerfer und das gegenüber denkt grosse laterne = grosses bikeˆˆ

Ich grüße keine fahrschüler

Ich grüße allgemein keine Fremden, weder auf dem Motorrad noch im Auto. Ich versteh auch nicht, warum das alle machen 😅