Wie viele Fahrschüler darf ein Fahrlehrer haben?

6 Antworten

er darf natürlich auch gerne 200 haben. Ob das aber sinnvoll ist, ist die andere frage. Ein Fahrschüler ist ja auch iwo ein Kunde ohne Fahrschüler könnte eine FAhrschule dicht machen. Meiner Meinung nach geht man so nicht mit Leuten um und wenn er so viele hat, dass er den ersten schon wieder vergisst weil da noch 69 andere sind, dann geht das meiner meinung nach gar net. Wenn du nicht mit ihm reden kannst würde ich notfalls halt wechseln, auch wenn das iwo blöd ist, wenn du kurz vor deiner praktischen stehst

Wieso hast du 10 Monate nach bestehen der Theorieprüfung noch nicht genügend Fahrstunden um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden? Ich bin selbst Fahrlehrer und glaube es liegt nicht an der Fahrschule oder Dem Ausbilder, sondern an dir. Hast du ihn in den vergangenen 10 Monaten öfters versetzt, oder die Ausbildung unterbrochen? So wie du es schilderst, ist es nicht normal. Der Fahrlehrer versucht immer auf die Gegebenheiten einzugehen. Aber es können auch nicht alle am Freitag nachmittag und Samstag (meist nicht vor 11:00Uhr) eine Fahrstunde nehmen. Man muss sich auch mal Zeit nehmen. Notfalls Urlaub . Sprich mit deinem fahrlehrer, ob er eine Intensivschulung mit dir macht. Dafür müsstest du dir Urlaub nehmen und jeden Tag 2-3 Fahrstunden absolvieren.

manchmal gibt es wirklich Engpässe in Fahrschulen, vor allem im Sommer wenn viele Motorradschüler da sind und wenn der FL keinen Mitarbeiter hat. Wenn du aber tatsächlich schon lange dabei bist und kurz vor der Prüfung stehst, sollte er dich bevorzugt einteilen. Es gibt aber auch Schüler die sind selkbst schuld wenn es zu lange dauert, die haben am Anfang alle Zeit der Welt, und dann muss es plötzlich schnell gehen, wenn der Antrag oder sonstwas abläuft.

Fahrlehrer Behält Vorläufigen füherschein?

Guten Abend Community,