Mein Fahrlehrer sagt er kann mir nach 2 Wochen kein Termin geben da alles voll ist ich fühle mich langsam verarscht?

3 Antworten

In der momentanen Zeit kannste froh sein, wenn du überhaupt schnell einen Termin kriegst...

Du bist nicht der einzige Fahrschüler da draußen und alle müssen geprüft werden.

Und wenn du schonmal durchgefallen bist, musst du dich halt etwas weiter hinten anstellen, hättest ja auch einfach bestehen können...

TechnikTim  17.10.2022, 15:24
Und wenn du schonmal durchgefallen bist, musst du dich halt etwas weiter hinten anstellen

Wieso das denn? Gerade Leute die kurz vor der Prüfung stehen sollte man besonders betreuen und wenn man eine Prüfung nicht geschafft steht man direkt vor der Prüfung. Die Fahrschulen in meinem Umfeld behandeln solche Leute immer priorisiert um sie "loszuwerden", weil sie ehh schon zu viele Schüler haben.

hättest ja auch einfach bestehen können...

Das ist die dämlichste Aussage die ich je gehört habe... Du hast doch sicher selber auch die Prüfung gemacht. Dann weißt du sicher auch, wie schwer die ist und wie extrem einfach man durchfallen kann. Ein Mensch ist nicht perfekt und gerade ein Anfänger macht schnell Fehler. Du musst nur ne ms irgendwo falsch gucken und bist schon durch. Das hat manchmal nichts mit können zu tun.
Einmal oder meinetwegen auch zweimal durchfallen find ich völlig in Ordnung. Bei allem darüber sollte man sich überlegen ob Auto fahren das richtige für einen ist.

Die deutsche Fahrprüfung ist einer der schwersten in der Welt. Das ist auch gut so.

Das lange warten bei Prüfungsterminen ist normal, und das fahren verlernt man auch nicht. Ich sag mal so, Fahrrad fahren kannst du doch auch noch, oder? Da musst du dich leider gedulden...

Dann wechsle. Hält dich ja nichts bei dem.