Prüfung beendet, wenn der Fahrlehrer die Hand zuckt, aber trotzdem nicht ans Lenkrad fasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Prüfung gab es eine Situation, enge Gassen, Einbahnstraße. Ich taste mich so langsam vor, zur T-Kreuzung und fahre das Auto langsam um die Ecke. Bis ich einen Fahrradfahrer anfahren sehe und umgehend halte. Nichts passiert.

Der Prüfer hatte das später kritisiert. Ich fand, dass ich gut reagiert hatte. Und mehr als langsam fahren kann und gut schauen ich an einer solch unübersichtlichen Stelle wohl kaum. Der Fahrlehrer meinte ebenfalls, dass das annehmbar war, was den Prüfer überzeugt haben muss.

Ich schließe aus meiner Erfahrung, dass es wohl auf die exakte Situation ankommen wird und darauf, wie der Fahrlehrer sein Zucken erklärt, falls es der Prüfer überhaupt wahrgenommen hat.

Könnte das Dein Fahrlehrer wissen?

Das sagt er dir dann am Ende der Prüfung.

Nein, der FL hat nicht eingegriffen.. man fällt nicht durch.

Gern kannst du mir per PN deine Fragen stellen.. dann musst du nicht für jeden Kram ein Thema hier machen. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung