Dürfen Eltern ihren Kindern auf dem Verkehrsübungsplatz ans Lenkrad fassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen die das.Du vergisst, dass bei einer Fahrschule der Fahrlehrer nach meiner Info selber ein Gaspedal und Bremse hat, um eingreifen zu können im Notfall.. Stimmt das noch?

Wenn ja, dann ist klar, dass dieser Schutzmechanismus nun mal in Eltern-Auto nicht da ist. Was soll man da dann machen, deiner Meinung nach? Den gegen einen Baum krachen lassen? Bremse und Gas habe ich nicht extra,.....

Also ich bin noch nicht auf einem solchen Platz gefahren, da es jedoch Privatgrund ist, gelten die Regeln des Betreibers. Hier wird sicher die Haftung auf denjenigen übertragen, welche den Führerschein besitzt und begleitend dabei ist. Daher kann es nur Recht sein, dass die Begleitperson eingreifen darf, sofern erforderlich.

Crush4r  18.07.2020, 22:29

Man bezahlt den Betreiber ja, da ist zumindest bei den die ich kenne die Versicherung mit drin

Dürfen Eltern ihren Kindern auf dem Verkehrsübungsplatz ans Lenkrad fassen?

JA

besser als wo gegen zu fahren ... und genau so dürfen sie die Handbremse betätigen wenns eng wird.

Na du bist ja drollig....Sollen sie zusehen wie ihr Zögling das Auto irgendwo vorhämmert? Unter Umständen ist das Eingreifen am Lenkrad je nach Fahrzeug die einzige Möglichkeit einen Schaden zu verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing