Fällt der Fahrschüler auch durch wenn der Fahrlehrer ein Fehler macht?

5 Antworten

Schwierig. Aber du fährst ja schon schneller als erlaubt, wieso überholt noch jemand dich. Sowas kann sich auf deine Prüfung auswirken, denn auch im echten Leben wirst du solche Situationen haben. Aber sobald es um dein Leben geht, des Prüfers und deines Fahrlehrers muss er einschreiten, wenn er merkt du machst nichts. Dann fällst du schon durch.

Altneueruser
Fragesteller

Ich habe schon gebremst so ist es ja nicht

In der Prüfung wird der Fahrlehrer nicht eingreifen. Nur im Notfall um einen Unfall abzuwenden.

Ansonsten hat er keinen Fehler gemacht..

Da der Fahrprüfer ja auch ein Mensch ist und die Situation gesehen hat, sollte nichts passieren.

Welchen Fehler hat der Fahrlehrer Deiner Meinung nach gemacht, ich kann keinen erkennen. Er hat vor einer Gefahr gewarnt, dazu ist die Hupe da... Nicht zum Leute grüßen.

Das macht er in der Fahrprüfung nicht. Da kann er sich schon beherrschen.