Was für ein Verlust haben Fahrlehrer bei durchfallen der Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem FL fallen mal Prüfling durch .. das passiert halt.

Fällt natürlich am laufenden Band jemand durch, kann das schon dazu führen das man den Fahrlehrer eben nicht mehr behalten möchte. Kommt immer auf die Situationen an.. es gibt Schüler, da weiß man eben vorher das es schwierig wird.

Und klar guckt dann der Tüv schon mal komisch.. wenn in einer Fahrschule permanent Schüler durchfallen.

Fahrschulen verdienen an Fahrschülern die ihre Prüfung (Theorie / Praxis) nicht beim ersten mal gleich schaffen. Und da derart bei allen Fahrschulen so passiert (Durchfallquoten der Prüflinge), ist das auch kein großartiges Thema/Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich kaum was. Oft denken die nur an ihr Geld und manche freuen sich vllt sogar, dass ein Fahrschüler durchfällt, da es heißt - mehr Geld. Deswegen sollte man die Fahrschule besonders gut wählen. Bist du gerade davor, eine praktische Prüfung zu absolvieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Atakann
Fragesteller

Ich bin durchgefallen weil ich in einer Vorfahrtsstraße angehalten bin und dachte rechts vor links und beim links abbiegen falsch stand an der Kreuzung

4lpha111  02.12.2021, 03:12
@Atakann

Mein Tipp an dich wäre lass dir so viel Zeit, wie du kannst, aber übertreib es nicht. In deinem Fall warst du dann eben zu langsam. Dem Fahrprüfer gefällt es, wenn du vorsichtig bist, aber nur, solange du nicht den Verkehr behinderst. Zeig dem Prüfer, dass du Aktiv bist mit deiner Körpersprache. Viel Glück beim nächsten Mal!

Atakann
Fragesteller
@4lpha111

Danke, habe genug Fahrstunden genommen lange Zeit hab ich auch nicht mehr bis ich die nächste Theorie machen muss deshalb, bin echt sehr unnötig durchgefallen