In Fahrschule Grüßen?

7 Antworten

Ich grüße auch Fahrschüler, doch sollten diese sich auf das Fahren konzentrieren und die Hände besser beide am Lenker lassen. Daher würde ich als Fahrschüler entweder nur Nicken oder mit zwei gehobenen Fingern grüßen.

xjulxy  14.04.2022, 13:32

Genau meine Meinung. Ich habe auch niemanden gegrüßt, weil ich nicht in der Fahrstunde die Hände vom Lenker nehmen wollte.

Immer schön rechts fahren und die Leute grüßen.

Ich habe während der Fahrstunden und vor allem während der Prüfung niemanden gegrüßt, weil ich mich konzentriert habe und weil ich den Gedanken hatte, dass das beim Fahrlehrer blöd kommen würde. Ich hab das grüßen also ihm überlassen. :D Wenn dein Fahrlehrer aber nichts dagegen hat, dann kannst dus ja machen. Seit ich den Führerschein habe, grüße ich aber fleißig. :DD

Je nach Laune grüße ich - besonders im Winter - auch Roller oder 50er.

Sind die besonders harten, dürfen also auch in den Garten.

Als Fahrschüler gibt es aber andere Dinge, auf die du achten solltest.

Aber nett, dass du nun ein "richtiges" Möpp fahren darfst.

Ich würde das von der Situation abhängig machen. Wenn Du gerade entspannt die Landstraße entlang fährst, kannst natürlich zurück grüßen wenn Du möchtest. In Situationen wo mehr Aufmerksamkeit gefragt ist, würde ich es lassen - auf alle Fälle hat das Fahren alleroberste Priorität und das grüßen kommt erst laaaaaange danach (das bleibt übrigens immer so).

Bei der Prüfung würde ich auch drauf verzichten.