Kann ich vom Vertrag zurücktreten?

3 Antworten

Der Vertrag mit der Fahrschule läuft sowieso nur ein Jahr. Von daher musst du eh nicht kündigen und kannst einfach zu einer anderen Fahrschule gehen und dort die Fahrausbildung machen.

Allerdings kann es mehrere Wochen dauern, bis die Fahrerlaubnisbehörde den Änderungsantrag bearbeitet hat

Also Zurücktreten kannst du in aller Regel nicht.

Eine Kündigung des Vertrages ist aber je nach Vertragsinhalt durchaus möglich.

Wechseln kannst du die Fahrschule auf jeden Fall, die Frage ist da eher noch, ob und wenn ja, wieviel du der alten dann noch schuldest.
Für näheres müsste man den genauen Vertragsinhalt kennen.

das kommt auf den Vertragsinhalt an

cylesia
Fragesteller

Ist das von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich?

Esskah  01.06.2021, 20:34
@cylesia

das kann von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich sein. Das wissen wir hier aber nicht