Kann die Fahrschule prüfen ob man die Theorie bestanden hat?

7 Antworten

Als ich meinen Führerschein machte, gab es am Ende jeder theoretischen Unterrichtsstunde einen Fragebogen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Der musste ausgefüllt und an die Fahrschule zurückgegeben werden. Damit überprüfte die Fahrschule wie gut die Kenntnisse des Kunden waren, der den Führerschein machen wollte. Nur diejenigen wurden von der Fahrschule zum praktischen Unterricht im Pkw zugelassen, die gut in der Theorie waren - und auch nur sie wurden später zur Prüfung angemeldet. Also:

Ja, die Fahrschule überprüft ständig, wie gut Du in der Theorie bist.

Hallo.

bestanden wohl nicht, aber ob du soweit bist, die Prüfung abzulegen.
Heute wird das mit Papierbogen , so wie früher oder über Laptop oder PC gemacht.
Du wirst erst zugelassen , wenn die Fahrschule dich für ,Prüfungsreif feststellt.  Früher bei mir waren es nur Papierbögen.
Damals war noch Theorie und Praktische an einem Tag.

Das muss die nicht erst groß prüfen. Das erfährt die automatisch.

Die MÜSSEN das wissen!

Die müssen das sogar wissen und natürlich können die das auch prüfen. Ohne die Theorieprüfung bestanden zu haben, darfst du zur praktischen gar nicht erst antreten, und das wird natürlich vorher kontrolliert

Dafür gibts eine Bescheinigung und diese wird für die Anmeldung zur praktischen Prüfung benötigt.