Wenn ich die Theorie im November bestanden habe, gilt dann der Vertrag ab November, 1 Jahr wieder?

1 Antwort

Du musst in die AGB der Fahrschule schauen .. dort steht drin wie lange dein Vertrag gültig ist .. 6 Monate, 12 Monate .. solange ist die Fahrschule an die Preise gebunden.. danach kann man einen neuen Vertrag abschließen lassen ... oder man wechselt die Fahrschule.

User72162
Fragesteller

Danke, aber ich hatte schon reingeschaut und da stand nix mit Gültigkeit.

FahrschulNerd  15.11.2021, 01:14
@User72162

Gleich unter Punkt 1 ^^

Beendigung der Ausbildung

Die Ausbildung endet mit der bestandenen Fahrerlaubnisprüfung, in jedem Fall nach Ablauf eines Jahres seit Abschluss des Ausbildungsvertrages. Wird das Ausbildungsverhältnis nach Beendigung fortgesetzt, so sind für die angebotenen Leistungen der Fahrschule die Entgelte der Fahrschule maßgeblich, die durch den nach § 32 FahrlG bestimmten Preisaushang zum Zeitpunkt der Fortsetzung des Ausbildungsvertrages ausgewiesen sind. Hierauf hat die Fahrschule bei Fortsetzung hinzuweisen