Wie erfahre ich ob mein Führerschein Antrag genehmigt wird damit ich mich für die Prüfung anmelden kann?

2 Antworten

Was für eine Rechnung hast du bekommen?

Von der Stadt für den Antrag oder vom Tüv / Dekra?

Erst wenn die Rechnung da ist, kannst du zu einer Prüfung. Dauert in der Regel 2 bis 10 Wochen nach Abgabe der Papiere bei der Führerscheinstelle.

Denkschulen
Fragesteller

Von der Stadt bzw Führerscheinstelle

FahrschulNerd  19.10.2022, 11:42
@Denkschulen

Ok, dann dauert es noch ein wenig .. also bezahl die Rechnung und dann geht die Bearbeitung weiter. Danach folgt dann eine Rechnung vom Tüv oder die Fahrschule sagt Bescheid das der Antrag durch ist.

Denkschulen
Fragesteller
@FahrschulNerd

Das komische ist, dass die Führerscheinatelle gleichzeitig meine erste hilfe Bescheinigung zurückgeschickt haben.

Heute kam ein Brief vom TÜV mit Zahlungsaufforderung, heißt das jetzt ist des durch?

FahrschulNerd  20.10.2022, 09:56
@Denkschulen

Erste Hilfe darf die FS-Stelle nicht einbehalten.. alles korrekt. Und genau .. wenn die Tüv Rechnung da ist, ist der Antrag durch und du darfst in eine Prüfung (wenn Unterrichte erledigt wurden).

Da die Fahrschule den Antrag gestellt hat, bekommt auch sie die Antwort und meldet Dich dann auch zur Prüfung an. Da hast Du wenig bis keinen Einfluss drauf. Also wende Dich an Deine Fahrschule.