Room makeover?
Ich habe bei mir im Zimmer echt alte Möbel mein Kleiderschrank und mein Regal sind schon 9 Jahre alt.Wie viel Geld ist für ein Umstyling mit allem Drum und Dran wert?Das sind alles Babymöbel und der Kleiderschrank ist zu klein meine Teppiche sind voller Flecken
Ich weiß nicht wie viel Geld 💵dafür gerechtfertigt ist(bin W12 wenn das was bringt). Me8ne Eltern sind nicht reich aber sie können sich schon was leisten hat jemand Vorschläge?
🎀Danke schonmal im Voraus für alle Antworten🎀
3 Antworten
Ich würde da bei Ikea schauen. Teppich zum Drüberlegen. Einfache, weiße Möbel. Farbe durch Vorhang und/ oder Kissen und Decken.
Vorher ausmisten und nur das behalten, was du wirklich nutzt oder zwingend als Erinnerungsstück behalten möchtest.
Ikea ist leider inzwischen auch deutlich teurer geworden und die Qualität hat abgenommen, aber trotzdem findet man da noch am ehesten einigermaßen "günstige" Möbel. Ggf. müssen die dann nach 5 Jahren ersetzt werden, je nach Art der Nutzung.
Schaue einfach mal auf deren Webseite, was dir gefallen würde und was das kostet. Dort gibt es meines Wissens auch einen Raumplaner, mit dem man sein Zimmer virtuell einrichten kann, um zu sehen, was rein passt und wie viel Platz dann noch bleibt.
Ggf. schaue auch mal bei Pinterest nach Jugendzimmern, Ein-Zimmer-Wohnungen, minimalistischem Wohnen etc. als Anregung. Minimalistisches Wohnen, weil dabei noch am ehesten Platz im Zimmer bleibt.
man muss nicht immer Alles gleich wegwerfen ...Teppiche kann man waschen oder reinigen ...
das macht am Besten die Person, die den Teppich auch fleckig gemacht hat
gegen zu kleine Schränke hilft aussortieren
das Übrige entscheiden ohnehin die Eltern - was gekauft wird und was entrümpelt wird
Laß dir Zeit und schau nach gebrauchten Möbeln, z. B. bei ebay Kleinanzeigen. Achte auf gute Qualität und dass du sie lange behalten willst.
Im Übrigen ist 9 Jahre kein Alter für Möbel 😂.
Ich hab ein Regal hier, das hab ich ca. 1983 gekauft und es ist tadellos in Ordnung. Mein Küchenbuffet hab ich auch im letzten Jahrtausend gekauft.
Ich fühle mich auch noch nach Jahrzehnten wohl mit meinen Möbel, weil sie gute Qualität haben, sorgfältig ausgesucht sind und genau meinen Geschmack treffen.
Aber dazu muss man Geduld haben, bis sich das richtige findet.