Schöne Alternative zu einem Kleiderschrank?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger ist mehr. Nutze einen Schrank für einen Großteil der Sachen und präsentiere ein paar ausgewählte Modelle offen. Wenn du sie regelmäßig wechselst, hast du nicht nur Abwechslung, sondern verhinderst auch, dass sie einstauben.

Taschen und Schuhe könntest du vielleicht in einer Vitrine mit Glastür zeigen. Die ist zwar nicht staubdicht, aber doch geschützter als ganz offen... Auch hier würde ich zu einer "teils-teils-Lösung" raten und ein Möbelstück wählen, das unten komplett geschlossen ist. Da kannst du deine Nicht-Ausstellungsstücke sehr viel platzsparender lagern und auch gleich noch weniger dekorative Dinge wie Schuhcreme und Wildlederbürste verstecken...

NinaSays26 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:28

Das mit Glas habe ich auch schon überlegt habe nur Angst das es aussieht wie im Museum haha

Kleiderstange / Kleiderständer hinter einem halbtransparenten Vorhang?

Wenn du es schaffst, den Vorhang an der Decke anzubringen (mit Vorhangschiene), kannst du so eine Nische schaffen, in die kaum Staub kommt.

Ich hatte mal ein Hochbett und die Fläche untendrunter mit Vorhängen abgehängt, darin Kleiderstange und Bretter als Kleiderschrank.

Ansonsten gibt es das Problem mit dem Staub immer.

NinaSays26 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:28

Danke für den Tipp