Schrank als Trennwand?

6 Antworten

Gibt es von „besseren“ Firmen wie z.B. Hülsta - ist aber nicht gerade ein Sonderangebot... Ansonsten kauf einen „hinten hässlichen“ und verkleide ihn selbst mit Stoff/Holz/Rigips/Tapete.

Bedenke bei dem Ganzen aber, dass heutzutage viele Schränke gar nicht mehr (kipp)sicher frei im Raum stehen!!

T3Fahrer

Ich bezweifele, dass Du extra Schränke mit 'hübscher' Rückwand findest!

Man könnte sie einfach streichen, oder tapezieren, mit Kork oä bekleben (riesige Pinnwand), ODER eine große dünne weiße Pressspanplatte zuschneiden lassen und diese befestigen. Je nach Größe wird es aber schwer diese zu transportieren

Die handelsüblichen Kleiderschränke kannst du auch frei im Raum aufstellen. Sicherzustellen ist die Kippsicherheit was bei einer Tiefe von 60cm und maximaler Höhe von 200cm kein Problem darstellt. Die Rückwand kannst du dann selbst gestalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Schau mal bei Pinterest „Schrank als Raumteiler“

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Freundin hat das auch so ähnlich. Normaler weißer offener Kleiderschrank, und die Rückseite, die zum Bett ausgerichtet ist, hat sie tapeziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung