Offenen Kleiderschrank sinnvoll?

5 Antworten

Klar staubt es schneller ein. Und je nach Lichteinfall verbleichen die Sachen oder bekommen eklige "Liegestreifen" wo man sie faltet.

Zudem sollte dein Schrank dann immer komplett aufgeräumt sein.

Offene Schränke machen einen Raum zudem unruhig. Der Blick wandert immer wieder zu dem Sammelsurium an Kleidung und Farben.

Vielleicht wäre es eine Alternative, wenn du z.B. bei einem Schiebetürenschrank nur 1 oder 2 Glastüren nimmst und die restlichen Türen geschlossen hältst. So kannst du hinter den Glastüren "präsentieren" und hinter den anderen Türen verstauen.

Würde ich nicht kaufen, es staubt wirklich schnell ein. Häng mal eine dunkle Jacke draußen hin und sieh dir diese nach zwei Monaten an. Das Schlimmste ist es bleicht eventuell aus, je nach Stoff, durch das Tageslicht.

Ich finde es sieht dann unordentlich auch, es sei denn du bist Perfektionist in Sachen Kleidung einräumen und sortieren. Aber ich finde Türen besser

Rum729
Fragesteller

Ja um ehrlich zu sein bin ich Perfektionist😅 mag es Sachen ordentlich einzuräumen

Die Alternative ist ein Kleiderschrank mit Glastüren.

Das kann man auch passend zu den Raummaßen selber bauen.

Rum729
Fragesteller

Glastüren nach maß ist bestimmt richtig teuer aber ja für die Zukunft eine Überlegung wert

MuninDerRabe  01.03.2022, 11:35
@Rum729

Du kaufst das Glas passend beim Glaser und die Tur baust Du komplett selbst.

Es staubt schnell ein, die Klamotten bleichen aus und es wirkt unglaublich unruhig

Rum729
Fragesteller

oh die bleichen aus?😳

Rum729
Fragesteller
@kugel

Ja gut der Schrank wäre in meinem Zimmer vor Sonnenlicht geschützt

kugel  01.03.2022, 11:59
@Rum729

Wohnst du im Keller ohne Fenster?

Rum729
Fragesteller
@kugel

Fenster aber dort wo der Schrank stehen würde, kommt kein Sonnenlicht hin

kugel  01.03.2022, 12:38
@Rum729

Dachte ich auch... Bis die schwarze Bluse einen hellgrauen Ärmel hatte...