Muss ich einen begehbaren Kleiderschrank saugen und abstauben?

6 Antworten

wie du es beschreibst, ist das kein begehbarer kleiderschrank, sondern ein ankleidezimmer. natürlich musst du dort regelmäßig saugen und staubwischen, wie in jedem anderen zimmer auch.

das größere problem sehe ich aber darin, dass bei offenen regalen/ kleiderstangen auch deine sachen verstauben und durch das fenster bzw. das licht deine kleidung ausbleicht und/oder vergilbt.

abhilfe kannst du dadurch schaffen, indem du einen blickdichten vorhang vor alle offenen regale/ stangen hängst oder gleich einen schrank reinstellst. ich spreche aus erfahrung!

Selbstverständlich staubt auch ein begehbarer Kleiderschrank zu. Schließlich gibt es auch Flusen und Stoffe. Alle 4 bis 6 Wochen saugen sollte reichen. Wichtig ist auch, das der Raum trocken bleibt. Feuchte Klamotten, nasse Schuhe gehören da nicht hinein. Es sei denn der Raum ist gut Belüftung.

Ein begehbarer Kleiderschrank ist wie ein kleines Zimmer und sollte auch so behandelt werden. Zu einen geschlossenen Schrank ist das ein großer Unterschied.

Innanmaße IKEA Kleiderschrank Bostrak?

Hallo liebe Community, ich möchte gerne wissen wie groß der Bostrak Kleiderschrank von Ikea innen ist. Die Außenmaße finden sich ja auf der Website. Leider habe ich keine Ikea Filiale in meiner Nähe um mal eben hinzufahren und nachzumessen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Sollte man sich lieber einen Kleiderschrank von Ikea oder vom Möbelhaus holen?

Hallo*,

ich brauche einen Kleiderschrank und habe die Wahl zwischen Pax von Ikea und einem "normalen" aus dem Möbelhaus. Die Normbreiten unterscheiden sich in der Breite und Tiefe der Elemente um 5 bzw. 10 cm. Das ist mir eher unwichtig.

Bezüglich der Höhe bin ich unsicher. Ein "normaler" Kleiderschrank ist 210 cm hoch. Pax von Ikea entweder 201 oder 236 cm. Die Raumhöhe beträgt 250 cm.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Lieber höher, dafür von Ikea mit allen Vor- und Nachteilen oder lieber deutsche Norm?

...zur Frage

Wo finde ich einen kleinen Kleiderschrank zum abschließen?

Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kleiderschrank oder einem Sideboard oder Kommode, die sich zum aufbewahren vom Kleidung eignen und im Zimmer nicht zu viel Platz einnehmen (lieber flach Gehalten). Ich möchte darin im Sommer meine Wintersachen und im Winter meine Sommersachen aufbewahren damit ich wieder mehr Platz in meinem normalen Kleiderschrank habe.

Wichtig ist mir das die Schubladen dieses Schrankes abgeschlossen werden können und er nicht über 250€ kostet.

...zur Frage

Begehbarer Kleiderschrank ~ Staub

Mmmhhh... Ich hoffe ihr habt da eine Idee...

Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank, drei Stufen unter unserem Schlafzimmer. Die Schranke sind eingepasst... oben sind sie allerdings "offen"... das heisst... Staub kommt auch bei geschlossenen Türen rein...

Wie kann man soviel Staub wie möglich "binden", das er entweder erst gar nicht "kommt", oder wenigstens "gebunden" wird...

Wisst ihr Rat?

...zur Frage

Was für Sachen habt ihr in eurem Nachtisch?

Ich möchte mir demnächst ein Nachttisch für mein neues Zimmer kaufen weil es einfach neben dem Bett besser aussieht und man ne Ablage für nachts hat. Ich weiß aber nicht so recht was ich in den zwei Schubladen rein tun kann. Für Kleidung hab ich ein Kleiderschrank deswegen weiß ich nicht was ich da rein tun sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?