Begehbarer Kleiderschrank ~ Staub

7 Antworten

Hallo HerzensTante,

wir haben uns Mitte des Jahres mit dem Thema offener oder begehbarer Kleiderschrank beschäftigt. Da wir so wenig Platz wie möglich verlieren wollten und keinen gesonderten Raum zu verfügen haben, viel die Wahl dann zwangsläufig auf einen offenen Kleiderschrank im Schlafzimmer.... 

Klar kam uns dann auch gleich der Staubgedanke!

Auf unserer Recherche sind wir auf einem Blog eines Regalsystem-Herstellers gelandet die einen schönen Beitrag mit Tipps zur Staubreduzierung und der Staub-Ursache hatten...

Schlussendlich haben wir bei der Firma auch das Regalsystem für unseren Kleiderschrank gekauft ;)

https://stolle-regalsystem.de/staubfreie-zone-offener-und-begehbarer-kleiderschrank/

Du solltest aber auf jeden Fall die Zwischenräume schließen. Am besten suchst du dir einen Schreiner/Tischler in deiner nähe... Das sollte kein großer Aufwand sein...

Gruß
Johannes

du könntest den kleiderschrank abdichten, nach oben, den seiten udn auch die türen mit teppichabpolstern, das würde auf jeden fall eine menge staub abhalten - auf der anderen seite ist es einfacher mal alle ein oder zwei wochen in dem schrank staub zu wischen und evtl auch mal mit dem sauger über die böden zu gehen.

Schönen Dank, klar Staubwischen und saugen ist klar... aber eben so wenig wie möglich... ;-)

0
@HerzensTante

ansonten kannst du auch die einzelnen regalböden und flächen mit teppich auslegen, der hält den staub feste und du musst nur alle ca. 4 wochen dort staubsaugen!

0
@saguma

das tut aber weh >einzelnen regalböden und flächen mit teppich auslegen<

0

>Begehbarer Kleiderschrank< soll-muss immer voll geschlossen sein, ansonsten erfüllt er nicht sein vollen zweck, warum wird das nicht gemacht ? ist das einfachste was gibt !!

Der wurde von den Voreigentümern so "eingepasst"... und sieht halt SUPER CHIC aus...

Aber es gibt solch zB auch komplette Ankleidezimmer OHNE Schränke... also da ist das Problem ja eigentlich noch "größer"...

0
@rudelmoinmoin

Weil es schön aussieht..., weil es Arbeit macht... weil es Geld kostet... und weil ich gehofft habe das ich hier eine "einfache" LÖSUNG "finde"...

0
@HerzensTante

was ist dir lieber "staub" oder "aussehen", was kostet geld ? >weil es Geld kostet< die einfache lösung ist dicht machen und wenn es nur ein guter vorhang ist

0
@rudelmoinmoin

Nen Vorhang? Ach zwischen SZ und "Schrank"... hhmmm.. sieht nicht so schön aus... Ja, kein Staub ist mir wichtig... ;-9 Danke

0
@HerzensTante

ja ja, ich merk es schon, bei dir macht arbeiten sehr viel spass, nur du kannst kein "spass" vertragen-ab !!

0
@rudelmoinmoin

??? Wieso kann ich keinen Spass vertragen? Mit Staub hab ich ein Problem... da hast Du Recht... aber mit Spass doch nicht ;-)

0
@rudelmoinmoin

Ok... zu jung eher nicht... und merken muss ich auf später verschieben... muss los... melde mich aber wieder ;-9) wenn´s Recht ist?

0
@HerzensTante

Also hab den Spass jetzt nochmal "gesucht" ;-)... Kann ihn aber trotzdem nicht finden... Leitung nicht nur lang sondern "gekappt"... ;-(

0

Was möchtest Du wissen?