Wie kann man Staub in einem offenen Kleiderschrank verhindern oder minimieren?

4 Antworten

Bis vor kurzem hatte ich auch einen offenen Kleiderschrank und kann sagen: der Staub ist irgendwie immer da! Selbst wenn man Laminat hat und täglich durchsaugt. Minimieren kannst du es in der Tat nur, wenn du regelmäßig saugst, wischst und einmal im Monat die Böden sauber machst und die Kleiderstange. Selbst ein Vorhang davor hilft nur bedingt. Alleine dass man sich im Zimmer bewegt wirbelt schon Staub auf...

Auf den Schrank kannst du Zeitungspapier legen und regelmäßig austauschen. Ein Staubwedel ist hilfreich um an Stellen zu kommen, die man ohne Tritt nicht erreichen würde.

Luftbefeuchter und Zimmerpflanzen helfen zusätzlich den Staub zu minimieren.

  1. Kleiderschrank nicht zu lang offen lassen.
  2. Kleiderschrank nicht zu oft aufmachen.
  3. Mottenstreifen in den Schrank legen und alle paar Monate auswechseln.
  4. Kleiderschrank regelmäßig abstauben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fidreliasis  10.01.2019, 17:49

Ähm Fachfrage:
Die lasse ich einen OFFENEN Kleiderschrank nicht zu lange offen wenn ich ihn nicht schließen will und kann?

Bzw. Wie mache ich einen offenen Kleiderschrank nur kurz auf?

Alesandraa
Fragesteller
@Fidreliasis

Genau! Da gebe ich dir absolut recht. Mich würde auch interessieren wie ich einen offenen Kleiderschrank nur kurz auf mach :D

Alesandraa
Fragesteller

Maria 348 Du hast die Frage wohl nicht verstanden ?!

Maria384  11.01.2019, 06:09
@Alesandraa

Doch weil wenn du ewig vor dem offenen Kleiderschrank überlegt was man anziehen möchte kommt mehr Staub rein als wenn du dir vorher überlegst was du anziehst.

putzfee1  12.01.2019, 12:04
@Maria384

Mit "offenem Kleiderschrank" ist aber sicher gemeint, dass der Kleiderschrank keine Türen hat!

Wie soll das gehen?! Ist so ähnlich als wenn du fragen würdest...ich möchte leben, habe aber keine Lust zu atmen. Ein offener Kleiderschrank staubt ein, so oder so.

Einen Vorhang davor anbringen. Und ansonsten regelmäßig ausräumen und säubern.