Wie stark stauben klamotten in einem offenem kleiderschrank ein?

4 Antworten

Ziemlich schnell also nach zwei Wochen siehst du auf dunkler Kleidung schon Fussel oder Staub. Außerdem bleicht dunkle Kleidung aus, wenn sie da länger ungetragen dort hängt, Winterjacken die monatelang nicht gebraucht werden. Entweder einen Vorhang anbringen oder besser ein Schrank mit Türen.

Staub ist nur die eine Sache. Das Sonnenlicht lässt die Kleider überdies ausbleichen.

anonyme5userin
Fragesteller

ach das ist nicht so schlimm hab nur 1 kleines fenster im zimmer da kommt nicht viel sonnenlicht dran danke trotzdem :)

Wenn dein Pax Kleiderschrank offen ist, dann wird alles schnell einstauben. Nimmst du Türen dazu, dann natürlich weniger. Aber auch bei einem verschlossenen Kleiderschrank stauben die Dinge ein die du darin lagerst und länger nicht benutzt.

anonyme5userin
Fragesteller

ja ich wollte nur fragen ob die sehr stark einstauben oder ob das noch geht wenn man alle 2 wochen wischt und saugt.

michi57319  05.10.2021, 21:25
@anonyme5userin

Du kannst nicht ständig deine Klamotten absaugen. Wenn du Kleidungsstücke vier Wochen offen liegen hast, sind die verstaubt und reif für die Wäsche. Ziemlich unsinnig, wie ich finde.

Türen sind aufs Jahr gerechnet günstiger.

Vennesla  05.10.2021, 21:26
@anonyme5userin

Nein, sehr stark stauben die nicht ein, wenn du regelmäßig sauber machst. Mit Türen hast du weniger Arbeit und es sieht ordentlicher aus, auch wenn der Schrank mal unaufgeräumt ist.

anonyme5userin
Fragesteller
@michi57319

tu ich ja nicht😂 in den offenen kleiderschrank kommen nur klamotten die ich regelmäßig anziehe alles andere kommt in die kommode

michi57319  05.10.2021, 21:29
@anonyme5userin

Dann wird’s gehen. Die Kommoden stauben auch zu, dauert nur länger. Halbjährlich mal reinigen ist kein Fehler.

Du stellst Möbel in einen Kleiderschrank?

Sehr merkwürdig. Ich denke, Du meinst Garderobe.Wenn Du im gleichen Zimmer auch schläfst, staubt das schon sehr ein. Auch wenn Gäste zu Besuch sind, wird die Luft verwirbelt, es sammelt sich auch Staub in einem Kleiderschrank mit Tür. Oft gibt es Durchzug beim Lüften von Fenster und Tür, aber Du bist fleißig und benutzt Deinen Staubsauger oft; dazu empfehle ich einen Acci-Staubsauger. Den habe ich seit einign Monaten und stelle fest, man kann nicht glauben, wieviel Staub ein einzelner Mensch erzeugt.

anonyme5userin
Fragesteller

danke für die antwort aber was meinst du damit dass ich möbel in einen kleiderschrank stelle?😅

anonyme5userin
Fragesteller
@Reanne

oh das ist mir garnicht aufgefallen war wohl einfach ein denkfehler 😅 ich meine klamotten und nicht möbel

danke fürs drauf aufmerksam machen