Erbsensuppe soll im Feuertopf nicht anbrennen.

6 Antworten

Die Suppe ständig umrühren,umrühren,umrühren..anders wirst Du ein anbrennen nicht verhindern können!!

Pifendeckel  28.11.2012, 10:04

und wenn sie nicht gestorben sind, rühren sie heute noch, grins und DH

LG Sophia

Unten etwas Fett rein geben, eine Scheibe Brot zufügen, damit die Erbsen nicht auf den Boden sinken und immer rühren...rühren....rühren....gutes Gelingen :-)

Was haltet ihr von einem Wasserbad mit einem zweiten Kessel? Alternativ würde ich die Glut nicht mit Brennholz sondern Briketts befeuern, die man bei zu großer Hitze entfernen kann...

Ständig rühren, anders geht es nicht. Vor allem nicht bei Erbsensuppe, wegen der vielen Stärke.

Falls es doch passiert: NICHT mehr rühren. Wenn heiß, abgießen.

Da du Flamme nicht steuern kannst musst du den Abstand Topf - Feuer anpassen.