Öl oder Wasser?
Ich bin bei mir Zuhause uen Öl oder Wasser tropft aus der Decke. Dort ist auch eine Lampe die an war. Kann etwas schlimmes passieren?
4 Antworten
Das ist wahrscheinlich kein Öl, sondern Dreck, der aus der Zwischendecke rausgespült wird. Ja, wenn die Zwischendecke komplett nass wird, kann sie z.B. nachträglich wegfaulen, wenn das Holzbalken sind.
Ich sage auch, eine Etage weiter oben, oder wenn nicht möglich, mindestens im Keller den Haupthahn zudrehen und den Vermieter oder Mieter über dir informieren. Sowie eventuell andere, dann ohne Wasser dasitzende Mieter.
Jetzt haben Firmen noch geöffnet. Rufe einen Klempner an und frage, ob heute noch jemand kommen kann. Ggf. kostet das dann etwas mehr wegen Notfall, aber vielleicht nicht so viel wie außerhalb der Öffnungszeiten. Vielleicht reicht ja auch schon ein Gespräch. Ggf. würde ich die Sicherung in dem Zimmer rausdrehen und eine Schüssel unter diesen Deckenbereich stellen.
Du solltest in dem betreffenden Bereich die Sicherung(en) ausmachen. Schau mal nach ob das Wasser auch die Wände runter kommt und oder in anderen Räumen.
Abgesehen davon wäre es gut, wenn du nachschauen könntest, wo das Wasser her kommt (dachboden etc) wenns schon unter dem Dach ist, würde ich auf Regenwasser tippen.
Ja. Es kann einen Kurzschluss geben.
Was ist die Ursache? Geh hoch und stell das Wasser ab!