Sind Wrestling, Bodybuilding und Boxen die dümmsten Sportarten?

9 Antworten

Was soll daran dumm sein? Wrestling wird ja nicht mal als offizielle Sportart betrachtet. Weder vom normalen Sport noch vom Kampfsport. Sondern nur als sportliche Show oder sportliche Unterhaltung. Lange vor unserer Wrestling Zeit, so in den 40er, 50er, 60er und 70er Jahren, da konnte man Wrestling vielleicht noch eher mit Sport vergleichen. Weil es dem professionellen Ringen sehr ähnlich war. Da gab es aber auch sehr viel weniger Aktionen von den Ringseilen. Da waren die Seile wirklich mehr dazu ausgelegt um den Ring festzuhalten. Der Kampf zwischen den Wrestlern trug sich dort hauptsächlich im Ring aus. Und obwohl man es sich heute kaum noch vorstellen kann, zu diesen Zeiten wurde im Ring sozusagen noch wesentlich stiffer (härter) manchmal zu Werke gegangen als heutzutage. Da mussten manche Jungs und Mädels schon öfter mal harte Schläge und Tritte einstecken. Die wurden da nicht immer so abgebremst wie heute. Auch die Schule der Submission Holds (Aufgabe Griffe) war manchmal wesentlich härter als das heute der Fall ist. Aber offiziell wird Wrestling nicht als allgemeine Sportart anerkannt im Gegensatz zu Bodybuilding oder Boxen. Aber was soll daran dumm sein? Würde ich nicht sagen. Da könnte ich ja auch als Anti-Fußballer sagen: Warum rennen so viele Leute hinter einem Ball her? Die sollen jedem einen Ball geben damit die Spieler nicht mehr nur nach einem einzigen Ball hinterher rennen müssen. Oder als Nicht-Schwimmer könnte ich auch fragen: Warum gehen so viele ins Meer baden? Wollen die sich alle von Haien auffressen lassen? Aber ich stelle diese Fragen an Freunde des jeweiligen Sports nicht. Jeder soll sein Hobby haben, bin ich der Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Man schadet sich genauso viel oder wenig, wie in jeder anderen Sportart. Es kommt drauf an, dass man auf seine körperlichen Signale achtet und die ärztliche Begleitung / Ratschläge ernst nimmt. Wahrscheinlich ist jeder Job bei dem Gesundheit keine primäre Rolle spielt, schädlicher.

Selbst Arnold Schwarzenegger sagt dass er es bereut gestofft zu haben usw

Das wiederum glaube ich nicht. Schließlich wäre Arnold ohne seine Karriere als Bodybuilder nicht da, wo er heute steht. Und aeine Erfolge als Bodybuilder konnte er nur mit Anabolika erreichen.

Sind Wrestling, Bodybuilding und Boxen die dümmsten Sportarten

Naja, im Skeed schießt man auf Plastikscheiben, beim Bahnradfahren fährt man mit dem Fahrrad stundenlang im Kreis, die Formel 1 verbessert die Luft. Also, es gibt noch viele andere dumme Sportarten. Welche verfolgst du im Fernsehen?

Doping - Tour de France. Mehr muss man nicht sagen.

Jeder Leistungssport ist ungesund. Und in jedem Leistungssport spielt auch Doping eine Rolle. Das sieht man an der Euskirchen Olympia Mannschaft. Und, egal, welche Sportart du sagst, ich nenne dir einen Dopingsportler aus der Spottart.

Du kannst es gut finden, oder nicht. Dass im Bodybuilding eingeölte übertriebene Muskeln gezeigt werden. Dass im Wrestling sowieso alles abgesprochen ist. Und dass im Boxen sich Leute hauen, bis einer um fällt. Aber deswegen sind diese Sportarten nicht die dümmsten Sportarten.

Jede Sportart, hat ihre Brrechtigung und, wenn man Spass daran ja, steht es dir nicht zu, denjenigen zu dissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Hallo

Was heisst denn dumme Sportart. Vielleicht fühlen sich ja dümmere Menschen zu bestimmten Sportarten hingezogen. aber dafür kann weder die Sportart noch die schlaueren Protagonisten etwas, oder?

Also ich weiss nicht was das blöde Gelaber soll. Es ist eigentlich ganz egal welche Sportart oder irgendwas anderes. Dumme Menschen tun dumme Dinge und das ist deren eigene Verantwortlichkeit und nichts anderes.

lg

Harry

Sind Wrestling, Bodybuilding und Boxen die dümmsten Sportarten?

Wrestling ist ein Milliardengeschäft, genauso wie Boxen. Leute scheinen es nun mal zu lieben wenn sie dabei zuschauen können wie sich andere auf die Fresse hauen.

Was das Bodybuilding betrifft so gibt es da eine ganze Reihe von Vorurteilen, die teilweise auch nicht ganz unberechtigt sind. Fakt ist, in der Szene gibt es nun mal einige Schwarze Schafe! Speziell was die Doping Vorwürfe betrifft. Das findet man allerdings in anderen Sportarten ebenso, wie beispielsweise professionelle Radrennen (Tour de France), Triathlon, Marathon im Prinzip alle Ausdauersportarten.

Es wird nirgendwo soviel nachgeholfen wie im Bodybuilding, speziell wenn die Muskeln nicht so recht wachsen wollen. Obwohl man schon täglich ins Studio springt und sinnlos seine Zeit und Geld investiert, aber von Muskelaufbau und entsprechender Ernährung im Prinzip keinen blassen Schimmer hat!

Um erfolgreich und ohne diverse Hilfsmittel Muskeln aufzubauen braucht es nun mal Wissen über richtiges Training und vor allem Ernährung, dass aller wichtigste, sowie Disziplin und Zeit! Denn einen athletischen Körper und ein Sixpack erreicht man nun mal nicht mit ein paar Wochen oder Monate Training! So wie das im Netz überall propagiert wird, Bodytransformation in 30 oder 90 Tagen! Aber so funktioniert das halt leider nicht!