Darf man als Moslem Bodybuilding machen?

10 Antworten

allah liebt den starken gläubigen. das bedeutet der der stark ist und  der stark im glauben ist. sure / vers müsste ich bei interesse nochmal gerne raussuchen, kannst du mir dann einfach in den kommentaren schreiben wenn du es willst.

also definitiv ja. ein guter moslem achtet auf seine Ernährung und auf seinen Körper/ Gesundheit. allerdings sind somit steroide gemäß Onkel Arni nicht okay.

Also betreibe gern viel sport um deine gesundheit zu stärken und gesund zu leben, allerdings nicht damit du freizügig im "mukishirt" in der altstadt rumlaufen kannst :D - denn wir üben uns in demut. das soweit meine persönliche meinung dazu

Ich bin kein Gelernter, aber was ich zu wissen glaube:

Arnold solltest du dir nicht als Vorbild nehmen. Sein Körperbau ist ohne gesundheitsschädigene Substanzen unmöglich. Und der Charakter ist auch nicht gut. Wenn die Trainingserfolge kommen, achte darauf nicht arrogant zu werden. Auch Kleidung in Kombination mit Muckis könnte das verursachen.

„Wer in seinem Herzen auch nur das Gewicht eines Stäubchens an Arroganz hat, wird nicht das Paradies betreten.“ (Muslim Hadith Nr. 91)

Aber sonst kann man ruhig trainieren.

Markenname  13.03.2021, 04:18

Ich persönlich denke eine Hilfe, um die Gefahr der Arroganz zu reduzieren, ist es sich klar zu machen, dass jeder Trainingserfolg und die gute Versorgung die es braucht, nur mit Allahs Erlaubnis möglich ist.

Auf jeden Fall keine Steroide oder sonstige Substanzen konsumieren!

Unser Vorbild sollte der Prophet Muhammed (Segen und frieden auf ihm) sein.

Bodybuilding denke ist nicht haram wenn man nix konsumiert, wie die Schwester Furkansel schon sagte.

Außerdem sollte man seinen Körper auch Fit halten, wie der Bruder Succcer schon sagte.

 salām

Helipa  28.12.2016, 23:18

nicht nur den Körper Fit machen auch den Geist aus dem 6.Jahrhundert befreien.