Gibt es berühmte Persönlichkeiten, die nach heutigen Erkenntnissen pädophil waren?

2 Antworten

Falls du dich mit deiner Frage nicht nur auf Gerüchte beziehst gibt es zumindest was Michael Jackson angeht keine "Erkenntnisse", bzw. Fakten die darlegen, dass er pädophil gewesen wäre. Die Anschuldigungen konnten selbst nach u.a. zwei unangekündigten Hausdurchsuchungen, polizeilichen Untersuchungen mit Hilfe des FBI und Sozialarbeitern sowie nach einem Gerichtsverfahren, das mit einem Freispruch in sämtlichen Anklagepunkten endete, nie bewiesen werden. Daher handelt es sich bei den Anschuldigungen lange nicht um bewiesene Erkenntnisse sondern lediglich um Gerüchte.

Generell zum Thema dürfte es vor allem bei historischen Personen, die seit Jahrzehnten oder wenn nicht sogar seit Jahrhunderten tot sind, schwer sein, etwas diesbezüglich mit Sicherheit sagen zu können. Wenn derartiges nicht bereits hinreichend zu deren Lebzeiten untersucht wurde und wenig bis gar keine Gerichtsdokumente o.ä. zu Anschuldigungen existieren ist es sehr unwahrscheinlich, etwas derartiges zu heutigen Zeiten feststellen zu können.

Bei Lewis Carroll wurde schon ein entsprechender Verdacht geäußert.

Jonas2412219
Fragesteller

Wer ist das?

OnkelOzzy  21.10.2022, 10:00
@Jonas2412219

Ganz berühmter Autor und Wissenschaftler, sein bekanntestes Werk ist 'Alice im Wunderland'.

Jonas2412219
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ach Quatsch, ja? Ich persönlich finde ja auch, dass Alice im wunderland durchaus manchmal ein bisschen seltsam ist