Glaubt ihr dass Michael Jackson pädophil war?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein glaube ich nicht 74%
Ja glaube ich 26%

10 Antworten

Nein glaube ich nicht

Es ist davon auszugehen, dass Michael Jackson ein heterosexueller Mann war.

In seiner Kunst

In seiner Musik und Musikvideos bedient sich Jackson eindeutig einer heterosexuellen erwachsenen Sprache. In Videos wie "The Way You Make Me Feel", "In The Closet", "Remember The Time", "You Rock My World" oder "You Are Not Alone" ist er eindeutig auf eine Frau fixiert. Er mimt den coolen Typen, der jede Frau haben kann. Auch bei seinen Live-Darbietungen umgahnt er Frauen.

In seinen Songtexten geht es stets um Frauen, beispielsweise mit dem Namen "Diana", "Susie" oder "Billie". Auch hier sind seine Anspielungen heterosexueller Natur.

Seine Beziehungen

Er war stets mit verschiedenen Frauen umgeben. Was bekannt ist: Tatum O'Neil, mit der wahrscheinlich keine sexuellen Beziehung pflegte. In den 80ern verbrachte er viel Zeit mit Brooke Shields. Ende der 80er war es Tatiana Thumbtzen. In den 90ern war er dann mit Lisa Marie Presley, die stets sagt, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten, verheiratet. Folgend mit Debbie Rowe, mit der er zwei Kinder bekam.

Sein Umfeld

Sein Umfeld sagt stets das gleiche: Michael Jackson war ein heterosexueller Mann. Seine späten Bodyguards sprechen in ihrem Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Damenbesuchen auf seinen Reisen. Alles spricht dafür, dass er sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte.

Fazit

Die Beweißlast spricht jedenfalls eindeutig dafür, dass Jackson hetero war.

Zu den Anschuldigungen

Ich habe bereits über 100 ausführliche Antworten zu den Anschuldigungen hier auf Gute Fragen gegeben, zum Beispiel hier:

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-michael-schuldig-ist#answer-436394112

Die allermeisten Michael Jackson Fans die ich kenne, die wie ich seit über 30 Jahren Fans sind, haben sich zu jeder Zeit sehr ausführlich über die Anschuldigungen informiert. Kurzes Fazit: Bei der Faktenlage ist Michael Jackson unschuldig. Für mehr Infos verweise ich auf meine Antwort im obigen Link.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein glaube ich nicht

Genannte Anschuldigungen wurden nun schon seit mehreren Jahrzehnten während Michael Jackson lebte und sogar nach seinem Tod genaustens untersucht.

Es gab u.a. zwei unangekündigte Hausdurchsuchungen, Untersuchungen der Polizei mit Unterstützung der FBI und Sozialarbeitern, die sich über ein Jahrzehnt streckten. Es gab zwei Jurys die den Fall begutachteten und sich dazu entschieden das es nichts gab, mit dem man vor Gericht hätte gehen können. Jahre später kam es dann doch zu einem Gerichtsverfahren, in dem MJ in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde. Außerdem gab es noch mehrere kleinere Verfahren rund um den Fall bzgl. Pressegerüchten, die Michael Jackson ebenfalls alle gewann. Selbst als das Thema nach seinem Tod wieder aufgerollt wurde, wurden Klagen zurückgewiesen und Anschuldigungen blieben unbegründet.

Nach alldem und noch viel mehr konnte nie ein Beweis gegen ihn aufgetrieben werden.

Seine Hand voll Ankläger verwickelten sich alle in unzählige Widersprüche und bewiesene Falschaussagen. Sämtliche anderen Kinder die MJ kannte und die sich je dazu äußerten, ob in der Öffentlichkeit, im privaten Umfeld, vor einer Jury oder in polizeilichen Befragungen, haben ihn verteidigt.

Nein glaube ich nicht

Nein, das glaube ich im Grunde nicht. Ich glaube, dass er ein sehr, sehr spezieller Mensch war und in einigen Aspekten sicherlich auch psychisch auffällig. Das macht einen solchen Menschen angreifbar. Gerade in den USA gibt es immer wieder zu viele Menschen die versuchen irgendwo Geld heraus zu pressen, vielleicht auch einfach in die Öffentlichkeit zu kommen und dann haben es solche Menschen denke ich nicht leicht, weil sie ein gutes Ziel bieten, um gute finanzielle Ergebnisse und Pressr zu liefern…

Die Grenzen der Normaltät sind fließend. Ein durchschnittliches deutsches Kalb hat Blutarmut (damit das Fleisch schön hell ist). Normal ist das nicht.

Es sieht auf jeden Fall so aus, als ob Michael Jackson pädophile Verhaltensformen gezeigt hätte. Ein Pädophiler ist übrigens nicht automatisch einem Verbrecher gleichzusetzen, das wird er erst dann, wenn er bestimmte Grenzen des Verhaltens überschreitet. Menschen, die derartige Neigungen haben, sind vor allem zu bedauern, weil sie ihrer Neigung nicht im Einklang mit der Gesellschaft in der sie leben, nachgehen können.

Nein glaube ich nicht

Da spielte lustigerweise das Thema Beschneidung eine große Rolle.

Das angebliche Opfer Jordan Chandler behauptete 1993, dass Michael Jackson beschnitten sei und Pigmentflecken am Penis hätte. Die Untersuchung der Polizei ergab, dass er unbeschnitten war. Chandler hatte behauptet, dass er Jacksons Penis mehrmals gesehen habe (auch schlaff), zudem war er bereits 13 Jahre alt und Jude (!). Er hätte wissen müssen, wie ein beschnittener Penis ausschaut. Das mit den Pigmentflecken stimmte zwar, aber die hatte Jackson aufgrund einer Hauterkrankung am ganzen Körper. Chandler muss ihn nur im T-Shirt gesehen haben um das zu wissen.