War Michael Jackson pädophil?

7 Antworten

Mich erschrecken hier mal wieder die unqualifizierten Meldungen zu diesem Thema.

Michael Jackson wurde nicht mehrfach angeklagt, er wurde einmalig angeklagt und in diesem Prozess hatt er zu 100% gewonnen. Das macht ihn nicht mehr oder weniger pädophil als jeden anderen Menschen den ihr kennt.

An anderer Stelle habe ich dazu schon einiges geschrieben, und ich wiederhole es gerne immer und immer wieder:

1. 1993 hatte Michael Jackson, auf Anraten seiner Anwälte, rund 22 Mio. $ gezahlt. Dass war die Summe, welche dem Vater des angeblich mißbrauchten Jungen (Jordan Chandler) genehm war um eine Anklage fallen zu lassen. Der Vater, Evan Chandler, finanzierte von diesem Geld seinen langgehegten Traum endlich als Drehbuch Autor durchstarten zu können, so war er als Co-Autor an den Film "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" beteidigt. Das war seine einzige Arbeit auf diesen Gebiet!

2. Michael Jacksons Anwälte rieten MJ damals zur Zahlung dieser Summe um eben einen kräftezehrenden und langwierigen Prozess zu vermeiden. Die einen sahen ihn in seiner Schuld bestärkt, weil sie die Zahlung als Schweigegeld ansahen, die anderen sahen die Eltern und den Jungen als unglaubwürdig an. Welche Eltern würden schließlich das Geld nehmen und einen Täter davon kommen lassen?

3. Bei den Hausdurchsuchungen, von Michael Jackson 1993, wurde kein einziger Beweis für Michael Jacksons Schuld gefunden.

4. Der sehr ergeizige Staatsanwalt Tom Sneddon veranlasste danach Gesetzesänderungen, damit (auch vermutliche) Täter, die sich versuchen freizukaufen, trotzdem angeklagt werden können, denn das war jetzt nicht mehr möglich. Zudem hatte sich der Staatsanwalt mit allen Mitteln auf MJ eingeschossen.

5. Nach der 2003er Michael Jackson Dokumentation "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir nahm der Staatsanwalt wieder seine Arbeit auf. Dieses Mal wollte er alles richtig machen.

6. Neverland und andere Anwesen von MJ wurden durchsucht, es wurde aber kein einziger Beweis gefunden dafür, dass Michael Jackson unangemessenes Interesse an Kinder haben könnte. Dem Staatsanwalt blieben nun nur die diffusen Aussagen der Kinder aus der Doku und deren Mutter.

7. Der Staatsanwalt briefte die Kinder und Mutter, soweit er es konnte. Allerdings waren die Kinder, u.a. Gavin Arvizo -das angebliche Opfer-, und die Mutter, Janet Arvizo, nicht sehr glaubwürdig. Sie verstrickten sich in gravierende Wiedersprüche und waren schließlich nicht glaubwürdig. Gerichtsakten und Protokolle der Anklage und Verteidigung habe ich mir seiner Zeit online besorgt...

8. Den Geschworenen blieb unterm Strich nichts anderes übrig als Michael Jackson in allen Anklagepunkten freizusprechen.

9. Der Lebenstraum des Staatsanwaltes Tom Sneddon zerbrach, er konnte MJ nicht merhr hinter Gittern bringen. 2014 verstarb er.

10. Evan Chandler begann im November 2009 Suizid, hintergründe unklar!

11. Jordan Chandler bestätigte nach Michael Jacksons tot, dass sein Vater ihn 1993 zu diesen Aussagen gedrängt hatte, er also nie mißbraucht wurde! Evan Chandler (hauptberuflicher Zahnarzt) verabreichte seinen Sohn Narkosemittel oder Beteubungsmittel und redete ihm ein, dass er von Michael Jackson mißbraucht wurden sei... Der Sohn brach bereits in den 90ern alle Verhältnisse mit seinem Eltern ab.

12 Janet Arvizo hatte bereits vor Michael Jacksons Anklage behauptet, dass jemand ihre Kinder mißbraucht haben sollte, demnach klauten die Kinder in einem Supermarkt, wurden vom Sicherheitspersonal geschnappt, die Mutter behauptete, dass das Personal die Kinder unsittlich angefasst hat, schließlich konnten sie ohne Konsequenzen gehen... Das ist die Kurzfassung. Auch andere Promis machten ihre Erfahrungen mit dieser Familie, u.a. Chris Tucker, und warnten Michael davor, dass diese nur an sein Geld wollten. Wer sich hier mit der Vita der Mutter beschäftig, dem wird schnell klar, dass sie alles andere als eine fürsorgliche Mutter ist. Man kann fast den Eindruck bekommen, dass die Krebserkrankung(en) ihres Kindes ein willkommenes Geschenk für sie war um sich persönliche Vorteile zuschaffen.

Und, um auf Deine Frage zurück zu kommen:

Michael Jackson war der berümteste Mensch der Welt, damit hatte er leider nicht nur Freunde. Die Medien hatten sich, seiner Zeit, sehr auf ihn eingeschossen. Grade eine US-Klatschreproterin, Diane Dimond (von "60 minutes") hatte es auf MJ abgesehen (oft in Zusammenarbeit mit dem Staatsanwalt). Viele maßive negative Berichte, welche schlicht gelogen, verdreht oder erfunden waren, wurden von ihr verbreitet und weltweit von anderen Medien aufgenommen und ebenfalls weiter verbreitet. Es gab aberauch Magazine, wie in Deutschland die BRAVO, welche die negativen Inhalte richtig stellte. Auch die Fanclubs machten sich an die Arbeit (z.B. das Black&White Magazin). Hin und wieder wurden gute Nachrichten auch im TV gezeigt, in kurzen Kommentaren, für die NegativenBerichte wurde allerdings viel mehr Sendezeit freigegeben. "Der größte Star der Welt sei pädophil" ist natürlich Verkaufsfördender als "der größte Star ist unschuldig". Daher gibt es leider immer noch Menschen, welche nicht richtig informiert sind und daher behaupten, dass er das getan haben soll. Jeder, der sich mit diesen Thema beschäftigen möchte, kann online recherchieren, sich Bücher kaufen (z.B. Michael Jackson Conspiracy von Aphrodite Jones) und wird feststellen, dass diese Anschuldigungen unrechtmäßig vonstatten gingen.Die eigentlichen, die hier bestraft werden sollten, sind der Staatsanwalt, die Eltern und die Klatschreporterin, aber das ist nur meine Meinung.Für mich war und ist Michael Jackson immer unschuldig gewesen. Es gibt nicht einen, auch nur im Ansatz erbrachten Beweis, welcher das Gegenteil behauptet hatte.

Ich könnte noch viel mehr zu diesem Thema schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen ;)

Um nochmals ganz klar auf deine Andeutungen einzugehen, man hat niemals irgendwelches belastendes Material in Michael Jacksons Anwesen gefunden. Deshalb hatte es der Staatsanwalt seiner Zeit auch so schwer Beweise zu finden. Was gefunden wurde sind Playboy Magazine, da kann man sich aber auch drüber streiten, ob diese wirklich in Michael Jacksons Besitz waren oder einem Angestellten gehörten. Michael Jackson hatte viele Fangeschenke erhalten, darunter viele Poster, Fotos, Bilderbänder, Fotobücher von namenhaften Fotografen etc. aber in keinster Weise hat es sich hier um pornografisches Material gehandelt.

Ich hoffe, dass dir meine Antworten und Erklärungen weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Ob er es war oder nicht ist relativ egal, denn er ist tot.

Er wurde wegen Kindesmissbrauch verklagt und zahlte auch eine Summe an den Jungen.
Doch die wahren Hintergründe waren anders, es ist nie richtig erwiesen worden, das etwas statt fand.

Der Vater des Jungen wurde von seinem eigenen Sohn verklagt wegen Misshandlung und Unterschlagung, das Geld hatte der Junge nie erhalten.
Der Vater begang vor einigen Jahren nach der Klage Selbstmord und kurz davor kam raus, dass der Junge nicht von Michael Jackson missbraucht wurde, sondern die Eltern Kapital daraus schlagen wollten.

Der Junge wurde regelrecht Michael aufgezwängt, laut Aussage der Mutter des damals 13 jährigen Jungen.

Ebenfalls liefen mehrere Anklagen wegen Kindesmissbrauch ins Leere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper

Das weiß niemand so genau - klar ist nur, daß er eine besondere Vorliebe für Kinder hatte, die schon auffällig war.

Es gab ja auch Prozesse deswegen, aber es nicht wirklich geklärt, ob er auch übergriffig war oder wegen angeblicher Übergriffe erpreßt werden sollte

Yasmin157
Fragesteller

ja es war schon irgendwie aufällig er hatte ein eigenen Freizeitpark

Midgarden  23.04.2018, 21:19
@Yasmin157

Nun ja, er selbst hatte durch die Herrschaft des Vaters nicht wirklich eine eigene Kindheit und deshalb auch keine Freunde in seinem Alter - vieles wird damit zu tun haben, daß er diesen Mangel nachholen wollte

Fest steht, dass Michael Jackson kaum vergleichbare Leistungen in der Hilfe von Kindern und sozialschwachen Menschen durch "Heal the World" vollbracht hat.

Dass er sich für seine Fans eingesetzt hat und Kindern ein gutes Vorbild sein sollte, dafür war er sogar bereit, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu trinken.

Bei dem Prozess gegen ihn tauchte eine Aufnahme auf, in der der Kläger, der Jackson Kindesmissbrauch vorwarf, sich dazu äußerte, ihn bewusst zu schaden. Noch dazu verhaspelten sich die Ankläger in Widersprüchen und es wurde kein belastendes Material gefunden. Ich habe nicht das Recht, deswegen es auszuschließen, doch allesdeutet darauf hin, dass es nicht wirklich wahrscheinlich ist, dass er Kindesmissbrauch begangen hat.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium
Yasmin157
Fragesteller

ich kann es mir auch nicht vorstellen