Welche Musikrichtung hat die Musik von Michael Jackson?

13 Antworten

Früher, als er noch mit den einzigartigen Jackson five zusammengearbeitet hat, sang er R&B (Rhythm and Blues) und Soul. Ab 1980 in seiner Solokarriere sang er Pop und weil dabei seiner Zuschauermenge um ein vielfaches gestiegen ist und er ja wahnsinnig gut ankam bekam er den Namen KING of POP.

bei meinen kollegen und mitschülern in der bad zeit und danach kam er immer nur schlecht an

0

naja, wie hat Elizabeth Taylor so schön gesagt - The true King of Pop, Rock and Soul...die jeweilige Richtung ist dabei schon auch von dem Song abhängig...und die sind ja auch vielfältig...

Elizabeth Taylor sagte doch so schon he is the true king of Pop Rock and soul aber er hat trotzdem Jazz gesungen ;p

mit off the wall machte er noch schwarzenmusik,

mit thriller reinen pop, bad ist da im prinzip ne neuauflage nach dem selben rezept,

bei dangerous glich er sich dem trend an und inkorporierte rap elemente (man nannte den stil auch new jack swing)

Soul, Rnb, Dance, New Jack Swing, Pop, Gospel (Man in the Mirror & Keep the Faith) Disco, Electro(Scream)

Was möchtest Du wissen?